Zahnfleisch entzündet schadet es mein baby

Hallo ihr lieben
Ich bin heute 4+5 und mein Zahnfleisch hat sich entzündet tut auch weh😔

Da ich 2 fg hatte hab ich jetzt angst das es mein würmchen schadet wegen den Bakterien die ins blut gehen😥

1

Hallo Coco!
Ich habe gerade dasselbe, nur dass es bei über Nacht plötzlich so stark war, dass ich meinen Mund kaum öffnen, geschweige denn kauen konnte. Heute ist es besser aber ich bin dennoch zum Zahnarzt gefahren. Sicher ist sicher und ich denke Entzündungen solltest du immer abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite 🤗
Ich wünsche dir alles Gute🍀

2

Einfach schnell handeln, dann wird das schon wieder. Ich hatte das auch ganz fies in der Frühschwangerschaft, war zweimal beim Zahnarzt. Dann gab's eine professionelle zahnreinigung, die ich vor der Geburt auch wiederholen lasse und seitdem ist es viel besser.
Ganz wichtig natürlich, egal wie müde man ist, abends noch Zähne schrubbeln

3

Entzündungen sind nie gut, egal wo.

Ich kann dir von meridol die Paradontosezahncreme empfehlen, die hat Zahnfleischentzündungen schnell im Griff. Plus professionelle Zahnreinigung und mehrmals täglich Zähneputzen inkl. Zahnzwischenraumbürstchen.