Kein Herzschlag 6+4

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal ein paar Fragen ...
Laut meiner letzten Regel 31.07.19 bin ich nun in der 6+3.
Man könnte eben eine Fruchthöhle und einen Dottersack erkennen jedoch noch keinen Embryo oder Herzschlag .
Der Arzt meinte es wäre so in Ordnung da man es manchmal einfach erst später sehen kann .
Nun meine Frage
Mein Zyklus ist nicht 28 Tage sondern 34 Tage
Heißt das im Umkehrschluss das ich eigentlich dann erst in der 5+4 bin?
Vielleicht können mir jemand meine Sorge etwas nehmen ..:?
Welche Aufgabe hat der Dottersack?
Vielen Dank

1

Soviel ich weiss bildet sich aus dem dottersack der darm ? Zumindest mein ich das mal gelesen zu haben ... und ja der Arzt hat recht manchmal erkennt man das herzle erst später da man oft nie genau weiss wie man rechnen soll ob es schon soweit ist oder nicht und und und

Die Schwangerschaftswoche (SSW) wird in der Medizin immer ab dem Beginn der letzten Periodenblutung berechnet. Geht man rechnerisch davon aus, dass der Eisprung am 14. Tag nach Beginn der Periodenblutung stattfindet, davor also auch keine Befruchtung stattgefunden haben kann, ist die Schwangere in den ersten 2 Schwangerschaftswochen also noch gar nicht schwanger. Diese Berechnungsart führt immer wieder zu Missverständnissen! Des weiteren rechnen Mediziner immer mit abgeschlossenen Schwangerschaftswochen und den neuen Tagen in der neuen SSW. Also ist eine Schwangerschaft der 9W5D in der 10ten Woche und zwar am
5. Tag.
Da sehr häufig die nach der letzten Periode berechnete SSW mit dem tatsächlichen Schwangerschaftsalter nicht übereinstimmt erfolgt letztendliche Festlegung der Schwangerschaftswoche mit dem Ultraschallgerät in der Frühschwangerschaft. Einmal festgelegt sollte das Schwangerschaftsalter nicht mehr verändert werden, da dann eine Entwicklungsstörung nur schwer feststellbar wäre.

2

Der Dottersack ersetzt die Leber in ihrer Stoffwechselfunktion so lange, bis der Embryo diese selbst ausgebildet hat.

Man kann grob sagen das der Dottersack um die 9. SSW herum allmählich verkümmert weil dein Baby dann selber eine Leber hat die ihre Funktion aufnimmt (unter anderem die Produktion von Blutzellen).

3

Ich bin genau gleich. 31.7.regel.
Ich sah Donnerstag nur fruchthöle mit dottersack. Dienstag muss ich nochmal hin. Wird schon passen. Keine angst. Bei mir vermutens auch das ss erst etwas später eingetreten is.....