Unangenehme Frage

Hallo ihr Lieben,

meine Frage ist mir etwas unangenehm aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe am Freitagabend nach dem Duschen, einen kleinen Knubbel am Po entdeckt. Der am Samstagmorgen schon etwas größer war. Hatte keine Schmerzen, es drückte nur etwas wenn ich beim Abputzen dran kam. Heute Nachmittag wollte ich baden gehen und habe da bemerkt das es aufgegangen ist und es war ordentlich am bluten und es kam Eiter mit raus. Jetzt ist es besser und der Knubbel wieder kleiner.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Habe an Hämorrhoiden gedacht aber die gehen ja nicht von selbst auf.

Mache mir etwas Sorgen das es dem Kleinen schadet. Werde morgen auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen oder soll ich lieber heute Abend noch in KH?

Danke :)
Aileana 28+1 💙

1

Hey,
Doch ich glaube das kann schon sein, dass das auch von selbst aufgeht.
Deinem Baby schadet das eig nicht. Aber lass es doch morgen mal anschauen.
Alles Gute #klee

2

Ich glaube du kannst bis morgen warten, ausser es ist jetzt mega enzündet oder lässt dir keine ruhe mehr. Villeicht ein furunkel oder ähnliches? Deine vermutet glaube ich, geht wirklich nicht von alleine auf, bin aber natürlich auch kein experte.

Gute besserung

3

Würde jetzt nicht mega entzündet nennen, es ist sogar besser geworden jetzt wo es wieder kleiner ist. Wenn es richtig entzündet wäre hätte ich wahrscheinlich Schmerzen oder? Der Kleine tanzt den ganzen Abend schon Samba also geh ich davon aus das es ihm gut geht.

:)

5

Ja das glaube ich auch dann wäre die stelle rubd herun wahrscheinlicj ganz rot und heiss, schmerzen würde es dann wohl auch ganz doll. Aber wenn der kleine schon so munter ist wirds ihm bestimmt gut gehen. In zweifel doch lieber einmal öfter zu arzt als zu wenig

Alles gute :)

weiteren Kommentar laden
4

Ein Knubbel am Po wird keine Hämorrhoide sein. Die sind am bzw um den After herum. Und wenn die abbluten kann das auch gerne mal eine halbe Stunde dauern. Aber dann wird da kein Eiter sein, das hättest du Tage, wenn nicht Wochen im Vorfeld gemerkt.

Vermutlich hast du einen Pickel, mehr nicht.

7

Könnte es vielleicht einfach nur ein pickel gewesen sein? 🤷‍♀️
Ich geb es zu, ich hatte auch schon einmal einen am po. Der fühlte sich riesig an, als er aufplatzte war er dann gleich die Tage darauf weg.

9

Es war etwas groß für einen Pickel 🤷‍♀️ aber wiederum nicht so groß das es mir große Schmerzen bereitet hat. Habe nur etwas Sorge das es vielleicht ein Abszess war, wenn man da wohl nicht richtig handelt geht es übers Blut doch zum Baby und genau davor hab ich Angst :( halte die Stelle sauber und werde morgen früh schauen wie es aussieht und einen Arzt drauf schauen lassen. Wenn es wirklich nur ein harmloser Pickel war, dann ist das so aber ich weiß das es dem Kleinen nicht schadet :) wenn es doch was größeres sein sollte dann haben wir noch genug Zeit etwas dagegen zu unternehmen :)

8

Sofern du keine weitern Beschwerden hast ist alles ok . Das Eiter konnte ablaufen , und somit dürfte dann auch Ruhe sein . Manchmal reicht ja schon ein kleiner Pickel der sich paar Tage entwickelt , und dann aufgeht .
Wäre es ein Abzess würde es extrem Schmerzen und platzt nicht so einfach auf . Oder man rennt ewig damit .
Dein kleiner turnt fleißig rum , somit keine Panik
kann sein das du morgen davon garnichts mehr merkst .

10

Die Stelle ist noch etwas empfindlich wenn ich dran komme andere Beschwerden hab ich keine :) es war nie wirklich schmerzhaft. Schaue wie es morgen früh aussieht und lasse im schlimmsten Fall den Arzt noch mal drauf schauen :)

11

Genau , reizen wird es noch. Klar aber kein Weltuntergang 😉 hatte es öfters wegen rasieren , Haar eingewachsen . nervig aber wenn es offen war war es wieder gut .

12

Klingt nach einer analthrombose.

13

Hey,
Lass den Abszess auf jeden Fall ansehen!
Ich bin da ziemlich empfindlich, das Ding kann nämlich auch nach innen wuchern und im aller aller schlimmsten Fall eine Sepsis auslösen!

Bitte schnell damit zum Arzt. :)

LG
Wölkchen (8+2) und ich.