Lippenherpes was jetzt?

Hi bin heute 10+2 habe heute früh plötzlich ein Lippenherpes bekommen hab Angst das mein Baby was passiert!?

1

Du musst keine Angst um dein Baby haben.
Achte nur drauf das du dich gut in der Apotheke beraten lässt. Ich hatte damals Pflaster die auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind.

6

Okay danke dir

2

Hi,

hatte das gleiche, gerade letzte Woche. Habe ein Zinksalbe bekommen. Zovirax uä ist alles nicht mehr erlaubt... Bei mir hilft Ingwer. Eine Scheibe rauflegen, beim ersten Kribbeln und man merkt richtig wie es wegbritzelt. Hatte nur letzte Woche keinen im Haus.

VG

7

O okay ist ja super werde ich ausprobieren morgen.

3

Während der SS Herpes haben (an der Lippe) ist nicht schlimm. Nur unter der Geburt oder kurz danach kann gefährlich werden

8

Ok bin etwas beruhigt..

4

Deine Frauenärztin kann die eine Creme verschreiben :) hab ich auch bekommen ... du darfst nur nix einnehmen ... ansonten auf Hygiene achten das du den Herpes nicht verteilst :) lg

9

Ja weiß auch nicht woher ich das bekommen habe ach immer wenn man auf irgendetwas mehr achtet kommt es eben :(

5

Mir hilft ne Salbe aus Melisse und wenn ich kribbeln spüre dann nehm ich sofort nen Eiswürfel oder nen kühli und press das drauf.

10

Ja hab ich heute von der Apotheke auch geholt.

11

Was soll denn deinem Baby passieren??? 👀🙈 bin auch so ein Herpes Kandidat , auch die ganze ss über hatte ich das . Am besten hilft mir immer der Wechsel zwischen Zink Salbe und Teebaumöl .. diese ganzen Herpes patchs und Cremes bringen bei mir gar nix

12

Herpes hab ich auch gerade nach einer fetten Erkältung, leichtem Nierenstau und Asthma , zusätzlich noch über Nacht bekommen. Tut leider sau mäßig weh, aber mit Aciclovir is dir gut geholfen wenns was bringt. Kann man bedenkenlos nehmen.