Kaiserschnitt

Hallo , wie ist der Ablauf beim Kaiserschnitt geplanter ? Wann kann man aufstehen? Wann darf man das Krankenhaus verlassen?
LG

1

Hallo!
Ich kann dir gern schildern, wie es bei mir war (bekomme im Dezember Kaiserschnitt Nr. 4)
Am Vortag wurden einige Voruntersuchung gemacht wie Blutentnahme, EKG und Gespräch mit dem Anesthäsisten.
Am Tag des Ks musste ich um 7 im Kh sein. Wurde dann nach ctg langsam op fertig gemacht. Und um 9:01 Uhr war meine Tochter auf der Welt.
Aufstehen konnte ich am gleichen Tag noch. Blasenkatheder wurde auf meinen Wunsch auch am selben Tag noch gezogen.
Hab nur nach op Schmerzmittel gebraucht. Am 4. Tag sind wir nach Hause.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick geben.

2

Huhu
Bei mir war es auch genau so. Bei dem 2 musste ich 7 Tage dort bleiben. Ich musste nach dem Kaiserschnitt 24 Std später versuchen zu laufen wegen wem Kreislauf, was wirklich sehr weh tat (bin auch seh Schmerz empfindlich) lachenund Husten ging die ersten 3 tage auch kaum bei mir. Zum Glück empfindet es jede Frau anders 😊 viel Glück

3

Also ich hatte zwar keinen geplanten Kaiserschnitt aber das ist glaub ich egal..
Ich bekam um 23:35 Uhr meinen Kaiserschnitt und nach dem Frühstück bin ich das erste mal damals aufgestanden.
Ich war drei Nächte im Krankenhaus, ist aber schon fast 6 Jahre her.

Lg Pusteblume.85

4

Hatte auch 20.25 eine sek. Sectio und bin den nächsten Tag nach dem Frühstück aus dem Bett raus und duschen. Hatte die erste Nacht eine Schmerzpumpe, die ich nicht gebraucht habe und den Katheter auch nach dem Frühstück entfernt bekommen.

Mein persönlicher Rat, wenn du das erste Mal aufstehst, bzw generell die erste Zeit aufstehst, den Bauch festhalten. Ebenfalls beim Lachen oder Husten.

Das KH verlassen durfte ich erst nach fünf Nächten, eine andere Frau, die einen geplanten KS hatte, ist nach drei Nächten entlassen worden.

5

Hallo. Also ich hatte zwar keinen direkten geplanten Kaiserschnitt aber ich erzähle dir trotzdem ein wenig.

Habe die pda gelegt bekommen und dann ging es ganz schnell. Habe meine kleine auch auf den Arm bekommen. Mein Mann ist dann mit der Hebamme und unserer Tochter wieder in den Kreißsaal. Ich musste solang unten (in op Bereich) warten bis meine Beine wieder zu sich waren. Dann bin ich mit dem Bett hoch.

Samstag morgen ist unsere kleine geholt worden und Montag Abend hätte ich schon heimgehen können, aber der Arzt wollte nochmal über meine Narbe schauen. Bin dann Dienstag heim.

Schmerzen waren am
Anfang schlimm wenn ich aufstehen wollte. Aber spazieren hat mir geholfen. Bin mit meiner kleinen immer den Flur hoch und runter. Sie lag dabei natürlich im Bett. ☺️