Tardyferon .. juckreiz und Ausschlag

Hallo ihr lieben.. ich bin in der 34. Woche und nehme seit letzten Donnerstag wegen Eisenmangel (nachdem kräuterblut nicht mehr reicht ) tardyferon. Nun juckt es an den armgelenken mit ausschlag und am Bauch juckt es mega .. könnte mich blutig kratzen auch mit ausschlag rot und kleinen blässchen an einer Stelle. Kennt das jemand ? Geht das weg ? Oder sollte man lieber absetzen? Werde morgen beim FA anrufen und nachfragen ... aber vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ??

Und heute im Garten bin ich gelaufen und plötzlich zwischen Oberschenkel oben und Scheide Schmerzen und ziehen beim auftreten am linken Bein!? 2 Schritte ohne Schmerzen und plötzlich wieder Schmerzen. Konnte nur mit festhalten laufen . War jetzt baden um zu entspannen aber es ist immernoch da .... kennt das jemand?
Ist baby Nummer 4... vermute das es einfach an der Belastung liegt oder ?

Sorry arg lang und viel mimimiiiii :))()(

Lg Mandy mit Matteo bei 33+4

1

Huhu ich muss die leider auch nehmen nachdem andere Präparate nicht angeschlagen haben.
Das mit dem Jucken und Ausschlag kenne ich auch allerdings nur am Bauch, meinst du das hat damit was zu tun?
Ich sehe meine FA erst in 10 Tagen. Lass mich mal wissen was deine dazu gesagt hat

2

Das der Bauch mal juckt kenne ich ja durch das Dehnen der Haut Usw... aber der Ausschlag dazu macht mich wahnsinnig besonders eben noch am Handgelenk und eben nach Einnahme der Tabletten.... jup ich bin au gespannt was sie sagt morgen..

3

Hallo ich hatte das Gleiche, nur nicht so ausgeprägt, da ich es relativ zeitig abgesetzt hatte. Musste mich davon auch übergeben, hatte Ausschlag und und, war wohl allergisch. Ich würde es an deiner Stelle nicht weiter nehmen... Es gibt bestimmt noch andere Präparate, ansonsten eben erstmal mit Kräuterblut über Wasser halten. lg

4

Hast du denn starke Beschwerden wegen des Mangels? Ansonsten wenn es dir gut geht mit dem Kräuterblut, auch wenn der Wert niedrig ist, reicht das aus. Bin selber auch immer ab 29. SSW rum im Mangel, haben viele scheinbar. Habe auch mal gehört, dass es erwünscht ist... Weiß aber nicht, was da dran ist. Wie ist denn dein Wert? lg

5

Also mein Wert sei bei knapp 10 ... aber mein Eisen speicher wohl leer . Ich selbst merke nix vom Mangel... bin weder müde noch träge oder so... Problem ist wohl dann im Hinblick auf die Geburt das der Wert stimmen muss und der Speicher.. ich bespreche das morgen mal .. hoffe ich bekomme sie ans tel :)

weitere Kommentare laden