Gürtelrose / Scharlach

Thumbnail

Ich schiebe grad ein bisschen Panik. Warwn grad beim Bereitschaftsdienst. Unsre jüngste hat Scharlach und mein Mann Gürtelrose. Bin Ende 15.ssw und hab grad echt Panik. Der Arzt meinte er denkt nicht das was ist, soll ich aber morgen beim Frauenarzt anrufen. Im Mutterpass hab ich gefunden :antikörper- suchtest negativ, Röteln Immunität anzunehmen. Meint ihr, das ich mir Sorgen machen muss???

1

Ich bin auch negativ auf Gürtelrose und meine Frauenärztin, meinte, wenn ich höre, dass jemand Gürtelrose hat soll ich mich bitte komplett fern halten. Und Wenn's der Mann, soll ich die Koffer packen bis es überstanden ist.
Ich weiß nicht, ob alle das so streng sehen. Meine schon.

2

Hi!

Also die Gürtelrose ist ein Wiederaufleben der Schafblattern. Ich glaub in Deutschland sagt ihr Windpocken???
Scharlach hat mit Röteln auch nichts zu tun soweit ich weiß (bin aber kein Arzt oder sowas).

Habt ihr in der nächsten Klinik keine Gynäkologische Ambulanz in der man anrufen kann?

LG

3

Nein leider nicht. Soll ich. Morgen früh beim Frauenarzt anrufen.

4

Ruf den Gyn morgen an, der muss es ja wissen.

Mann und Kind würde ich daheim soweit es geht in Quarantäne stecken. Kontakt vermeiden etc.

Alles Gute ❤️

5

Soweit ich weiß ist doch beides in der Schwangerschaft nicht bedenklich?
Weil ich „Synlab weiden“ les, Kommst du aus Weiden oder der Umgebung? Dann ruf doch dort mal in der Klinik an oder im Kreissaal und frag einfach mal nach, bevor du dir bis morgen solche Sorgen machst?

6

Naja, ca. 40 km von weiden weg. Ich werde jetzt mal. Mein3 Hebamme kontaktieren. Evt. Kann Sie mir helfen.

7

Nein musst du nicht

Mein Sohn hatte als ich ca um die 20ssw war Scharlach, er hat dann Antibiotika bekommen.
Hab den Arzt gefragt was wäre wenn ich mich a stecke, er hat gesagt das ist nicht schlimm da bekomm ich dann auch einfach Antibiotika.

Hab mich nicht angesteckt.

8

Ah hoppala, bei gürtelrose kenn ich mich nicht aus.