Habe unheimlich Angst

Hallo, ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben und erhoffe mir vielleicht positive Erfahrungen.... ich bin seit gestern nur nich am weinen😥

Gestern Morgen beim abwischen nach der Toilette hatte ich ein wenig Blut am Toilettenpapier (11+2ssw), ich habe mich wahnsinnig erschreckt und bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren.
Auch weil ich bereits im Mai eine FG hatte, war ich unheimlich panisch

Nach 3 Stunden warten kam ich dann dran und wurde ganz schroff angefahren was ich denn hier wöllte und dass ich durchaus Montag zum FA hätte gehen können.

Es wurde dann doch ein Ultraschall gemacht, nur sehr kurz. Auf dem ultraschall konnte ich leider nichts erkennen, ich weiss nicht ob es sn der Eindtellung lag. Die Ärztin sagte mir dass ein Herzschlag da sei und der embryo 18 MM messen würde.

Zu Hause habe ich dann auf das letzte Ultraschallbild geschaut und musste entsetzt feststellen dass in der 9.ssw der embryo ebenfalls 18 MM gross war.

Kein Wachstum???

Ich habe unendlich Angst dass ich auf die nächste FG zusteuer 😭😭

Mir kam es im krankenhaus von der grösse schon klein vor war mir aber unsicher ob ich mir was falsch gemerkt hatte.

Ich habe unheimlich Angst.

1

Erstmal... Schrecklich was dir passiert ist. Wirklich furchtbar. Das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun.

Wenn herz Aktivität da war und das ultraschallgerät uralt, dann wurde vielleicht nur falsch gemessen. Die haben wohl einfach keine Lust gehabt. So schlimm wie das klingt. Wenn das Herz immer noch schlägt, muss es doch auch gewachsen sein.

Kannst du morgen früh gleich zum frauenarzt?

LG und fühl dich ganz herzlich gedrückt.

2

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft..
Werte vergleichen bitte nur mit gleichem Arzt und gleichem Schallgerät.
Es ist ganz sicher in Ordnung! Das Kreuz ein kleines bisschen versetzt auf dem Monitor macht sehr viel aus!
Und du schreibst selbst der Arzt war schnell und offensichtlich auch unmotiviert..
Vertraue!

3

Mir tut das sehr leid für dich 😒 es ist schrecklich wie man manchmal behandelt und nicht ernstgenommen wird! Am besten du gehst morgen gleich zu deiner Frauenärztin und versuchst solange einfach vertrauen in dein Baby zu haben.
Fühl dich gedrückt und gib mal nach deinem Termin Bescheid.☺️
Ich wünsche dir alles gute 🍀♥️

6

Danke für eure lieben Worte ❤❤❤❤❤❤❤. Ich werde morgen bei meiner Frauenärztin anrufen und um einen Termin bitten. Bis zum nächsten am 24.09 kann ich mit dieser Ungewissheit nicht bleiben.

Ich melde mich sobald ich was weiss.

LG ❤

4

3 Stunden warten im KH!?
Finde sowas unerhört,vor allem in deiner Situation.
Viele Ärzte haben am WE auch Notdienst. Unter 116 117 findest du raus ob ein fa Notdienst hat,musst du mal anrufen.
Musst ja nicht erwähnen das du schon im kh warst.

5

Das ist ein guter Tipp. Ich hatte vor 9 Jahren ebenfalls eine FG (vor meinen beiden Kindern).

Damals konnte man im Krankenhaus in die gynäkologische Abteilung gehen in solchen Fällen.

Diesmal wurde ich in die Notaufnahme geschickt. Ich habe extra in der Notaufnahme gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich hier richtig bin. Mir wurde von der Schwester versichert dass ich ganz richtig bin und mir wurde Blut abgenommen und in der Gynäkologie bescheid gesagt.

Und dann bekommt man so eine Ansage.

7

Ich in deiner Situation wäre am durchdrehen.
Aber das Ärzte einem so dermaßen blöd kommen finde ich unerhört.
Ich hoffe bei dir wird alles gut.

8

Kann dazu leider nichts sagen,aber ich denke nicht das man zu dem Zeitpunkt großartig viel machen kann außer sich ausruhen und Magnesium nehmen,eventuell noch etwas anderes.Ich bin immer gleich in den Kreißsaal zur Notfallsprechstunde und ja auch während meiner FG saß ich 3 Stunden im Wartezimmer mit starken Wehen und Blutungen.Leider ist das manchmal so,zu dem Zeitpunkt konnte man sowieso nichts mehr machen.

9

Hi,
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich finde das unmöglich wie du im KH behandelt wurdest. Ich kam auch bei 11+3 wegen Blutungen in KH. Es waren alle sehr lieb, ich wurde auch gleich angeschaut. Dem Baby ging es gut, bin jetzt in der 23.Woche.
Bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast mit 1,8cm. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es in 3 Wochen nicht gewachsen wäre. Dann wäre doch bestimmt auch kein Herzschlag mehr dagewesen. Ich würde morgen zum FA an deiner Stelle, er soll in Ruhe messen. Viell.hast du das falsch verstanden oder sie haben sich vermessen.
Bei mir wurde es damals auch am ersten Tag im KH auf 5,5cm gemessen und am nächsten nur auf 4 cm..also da können schon Messfehler passieren..
Ich drücke dir die Daumen ✊

12

Deine Geschichte macht mir ein bisschen Mut.

Ich hab einen Arztbrief mitbekommen in dem die Grösse von 1,8 cm eingetragen wurde. Ich ärgere mich, dass ich nicht gefragt habe ob die Grösse so passt oder dass es mir klein vorkommt. Leider hatte ich vor lauter Aufregung die Grösse vom letzten mal nicht im Kopf....

Die Blutung käme von einer Ektopie am Muttermund. Auch hier konnte ich nicht richtig nachfragen was das bedeutet. Man ist da wie vor den Kopf gestoßen.

Ich hoffe auf einen Messfehler. Das Gerät meiner FÄ hat eine super Bildqualität, da wird man sehen können ob alles passt.

Ich denke auch, wenn ein Herzschlag vorhanden ist, kann es doch nicht aufgehört haben zu wachsen....

Ich bete dass alles in Ordnung ist 🙏

13

Ich glaube wirklich nicht, dass es in 3 Wochen nicht gewachsen ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte es auch keinen Herzschlag. Die haben sich bestimmt vermessen oder verschrieben. Kannst du morgen direkt zum Arzt?
Ich finde es ist auch ein gutes Zeichen, dass die Blutung von der Ektopie kommt. Bei mir ist sie ja damals direkt aus der Gebärmutter gekommen und das nicht wenig. Trotzdem war alles ok.

Aber ich verstehe deine Angst, hatte davor auch eine Missed AB in der 9.SSW und konnte nur weinen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, es wird bestimmt alles gut. Die Ärztin im KH war bestimmt nur schlecht drauf und in Eile und hat nicht genau gemessen.

10
Thumbnail

Ich kann Dir nur von mir berichten.
Hatte vor ein paar Wochen wegen der Größe ein ähnliches Problem.
Zeige Dir was ich hier panisch geschrieben hatte.

Bei mir war es eindeutig ein Messfehler.
Bin jetzt nämlich in der 28. SSW und alles sieht gut aus.
Hatte ebenfalls davor eine Fehlgeburt ( im Januar in der 9. SSW.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 27+1

11
Thumbnail

Teil 2