Nasenbein nicht beurteilbar- 12+2

Ich war bei 12+2 bei der NFM. Ergebnisse waren alles super, heute auch die Ergebnisse vom bluttest bekommen. Er meinte ich gehe jünger raus als ich bin. Das einzige was mir sorgen macht, dass das Nasenbein noch nicht beurteilbar war. Er hat gar nicht viel gesagt, er meinte das liegt bestimmt an der früheren SSW und hat sonst nichts negatives dazu gesagt. Hab aber schon oft gelesen, dass bei anderen das Nasenbein viel früher gesehen wurde. Irgendwie mache ich mir doch Gedanken. Nächsten FA Termin habe ich erst in 4 Wochen..kann es wirklich einfach zu früh sein um das zu sehen?

1

Hä? Hab ich was verpasst? Nasenbein? Kenne die Untersuchung gar nicht

2

War ganz normal bei der Nackenfaltenmessung und da hat er sich ja trotzdem das Baby komplett angeschaut und dabei hat er gesagt, dass das Nasenbein noch nicht beurteilbar ist

3

Öhm. das hat man bei mir damals nicht gemacht. zumindest hat man darüber nicht gesprochen.

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen
Als wir die NFM hatten, hat meine FÄ sich auch das Baby komplett angeschaut, auch das Nasenbein.
Bei uns war es darstellbar, aber wir waren auch ein paar Tage später als du bei der Untersuchung.

Da es bei jeder Schwangeren und auch bei jedem Baby anders ist, wie wann und was darstellbar ist, würde ich mir an deiner Stelle erstmal nicht so viele Sorgen machen.

Ich würde da echt auf den Arzt hören, solange der nix besorgniserregendes sagt ist erstmal alles gut. Das schlimme ist, dass wir heutzutage alles immer wieder dazu neigen mehr auf ander und das Internet zu hören. Das kann einen ganz schön fertig machen. Deshalb höre auf dein Arzt und lass es in 4 Wochen nochmal mit abchecken.

Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 21 SSW

6

Das war bei uns ähnlich, beim Ersttrimesterscreening waren alle Werte in Ordnung, aber das Nasenbein war ebenfalls nicht wirklich darstellbar. Die FA hat dazu auch nicht viel gesagt, da alles andere passte und viele andere Softmarker verlässlicher seien (insbesondere Anomalien am Herzen), und ein paar Wochen später war das gar kein Thema mehr und das Nasenbein gut zu erkennen. Insofern würde ich mich zu verrückt machen, wenn der Rest unauffällig war. Aber ich verstehe das völlig - ich wusste danach auch wieder, warum ich eigentlich kein Screening wollte :-D

8

Bei uns war alles super. Das Nasenbein darstellbar, sonst organisch alles top. Und meine Tochter wurde mit der Trisomie21 geboren. Was ich damit sagen möchte: eine 100 % ige Garantie hat man nie.
12+2 ist ja auch noch früh. Das wird schon. Alles Gute 🍀

9

Meine Kollegin hat mir vor 2 Tagen erst erzählt das sie bei beiden Kindern bis zum Schluss gesagt bekommen hat das sie wohl kein Nasenbein hätten.
Beide kamen gesund und munter und mit Nasenbein auf die Welt!
Also Versuch dich zu entspannen und warte die nächste Untersuchung ab - auch wenn es leichter gesagt als getan ist !