Zuckertest...

So meine lieben ihr müsst mir mal wieder helfen. Ich glaube Schwangerschaftsdemenz gibt es wirklich wollte letzte Woche bei meinem FA und fragen ob ich zum Zuckertest nüchtern kommen muss. Der Termin ist nämlich Montag in einer Woche um 8.00 Uhr. So und jetzt hat er nächste Woche zu das heißt ich kann nicht mehr fragen.? Könnt ihr mir weiterhelfen q

1

So weit ich weiß, machen das alle Frauenärzte irgendwie anders. Ich sollte ganz normal frühstücken, weil es erstmal nur "der kleine" war. Aber die haben mir das auch zu meinem Termin vorne in den mutterpass geschrieben.

2

Soweit ich weiß kannst du beim kleinen Frühstücken, hab aber auch schon öfter gehört das manche beim kleinen auch nüchtern kommen mussten.

Beim großen MUSST du nüchtern kommen.

3

Hey 🙂

Also das wird wirklich unterschiedlich gehandhabt. Wenn die erst den nüchternwert wollen dann ja. Bei mir war beim kleinen zuckertest nur der wert nach 1. Std getestet worden, d h. Ich sollte normal frühstücken wie immer, dann hin, glukoselösung, nach einer stunde blutabnahme. Mein wert war gott sei dank unauffällig 😅

4

Hallo. Ich hatte ihn am Donnerstag machen müssen. Sie haben es mir in den Mutterpass rein geschrieben. Ich musste zugar frühstücken vorher. Aber ich glaub auch jeder Arzt macht das anders.
Aber das mit der Schwangerschaftsdemenz hab ich auch 😂😂😂


LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(26. Woche)

5

Ich musste damals nüchtern kommen und dann im nächsten Zuge müsste ich immer wieder eine Lösung trinken, damit man sieht wie der Wert ansteigt

6

Hallo!

„Kleiner Zuckertest“ = nicht nüchtern, frühstücken wie gewohnt

„Großer Zuckertest“ = nüchtern

Normalerweise wird der kleine gemacht.

Der große wird nur bei bestimmter Indikation gemacht, zB wenn der kleine Test auffällig war, dann wird der große im Nachgang gemacht zur Kontrolle.

LG Bibi

7

Ich hab meinen am 26.11....
Zu mir sagten sie, ich sollte mir nicht unbedingt den Bauch vollschlagen, aber ein Kaffe und eine Kleinigkeit wären kein Problem 😊

8

Hab auch demnächst den Test. Mir wurde gesagt, ich darf frühstücken- nur nix süßes essen oder trinken.

9

Ich muss nüchtern kommen

Top Diskussionen anzeigen