Erkältungsbad

Hallo ich bin heute 12+5 und total erkältet.

Benutze das emser sinusitis nasenspray

Kann ich ein bad nehmen mit eukalyptusgeruch?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Schwangere sollten auf Bäder mit Eukalyptus, Kampfer und Menthol verzichten

Würde es auch sein lassen. Bin normalerweise nicht ängstlich, aber ein ganzes Bad mit Eukalyptus ist wirklich keine gute Idee. Wenn das Baby da ist solltest dies sowieso weglassen, da Eukalyptus und co bei Babys U teilweise auch Kleinkindern zu Krampfanfällen führen können. Also einfach für die nächste Zeit sowas aus dem Haus verbannen.

Wieso, was kann da passieren? 😳 Bin auch gerade erkältet und war in den letzten Tagen sicher dreimal in der Wanne mit einem Erkältungsbad. Nie lange und auch nicht zu heiß natürlich, aber ich hatte das Gefühl, es tut mir gut?

Verstehe ich auch nicht. Also bei Babys ja aber in der Schwangerschaft 🤔🤔🤔 also Habs in meiner 1. Und in der jetzigen gemacht des öfteren 🤷‍♀️

versuchs mit nasenduschen und nimm ein Bad mit Thymian, aber nicht zu heiß

Gute Besserung!

Es gibt von penaten ein baby/Kindererkältungsbad, ist mit Thymian. Das ist super.

Also ich hab es sehr oft gemacht im Frühjahr. Gehe auch immer gerne heiß baden.

Bin nun in der 36 ssw :D

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Eukalyptusbad-Erkaeltungsbad_61968.htm

Also ich lese da jetzt kein Verbot außer bei vorzeitigen Wehen.

Also ich Bade auch öfter wenn ich eine Erkältung hab mit Erkältungsbad. Habe mir sogar nun welches aus der Apotheke geholt, da ist Campher und Eukalyptus mit drin. Die Apothekerin sagte das dürfte man in der Schwangerschaft. Hab es sogar damals bei meiner Tochter genauso gemacht, sie kam kerngesund an 39+6.

Danke an alle

Ich hab kein Erkältungsbad verwendet, war mir zu heikel 😅

Habe jetzt das penaten Kinder erkältungsbad gekauft, das darf man benutzen.

Dann gute Besserung :)

Top Diskussionen anzeigen