Weicher Gebährmutterhals 29 SSW

Hallo ihr Lieben,

Um von vorn herein zu sagen, ich weis das war dämlich und ich habe auf die Hygiene geachtet !

Und zwar habe ich ja seit einer Woche enorme Probleme beim Gehen mit einem Druckgefühl im UL sowie beim Knien usw.
Nun gut dann war ich gestern doch neugierig und habe wie beim NFP nach dem Hals getastet. Das Ding war komplett weich ! 😱 also es hat sich so schwammig angefühlt wie bei dem Eisprung. Hatte dann natürlich etwas Schleim mit dran.

Habe auch quasi sobald ich steht so einen druck das ich ständig das Gefühl habe ich muss Pipi.

Wir haben DO im KH nochmal ein feinsono Termin meint ihr es reicht wenn ich es da anspreche ?

Ich würde bei Druck nach unten normalerweise direkt ins Krankenhaus. Bei mir war der Gebärmutterhals verkürzt und ich musste liegen und Magnesium nehmen

Wie tastest du denn den Hals? Dafür müsstest du erstmal durch den Muttermund, der ja hoffentlich fest verschlossen ist. Du hast vielleicht deinen scheideneingang getastet aber sicherlich nicht den Hals deiner Gebärmutter.

... Ich vermute, sie meinte den muttermund, den kann man sehr wohl tasten und dieser sollte während der schwangerschaft relativ fest und v.a. Fest verschlossen sein, daher ihre sorge. Allerdings ist meiner auch nicht so fest wie ich es vermutet hätte ( habe auch mal getastet in der 20 ssw ca, neugierig 🙈) aber der gebärmutterhals war immer bei über 4 cm und mumu zu. Also würde ich mir nicht zuuu viele gedanken machen, aber wenn man unsicher bist, lieber einmal mehr nachgucken lassen :)

Natürlich kann man den Gebärmutterhals ertasten! Man kann doch fühlen, wie viel davon noch steht und der Muttermund befindet sich am Gebärmutterhals.

weitere 11 Kommentare laden

Huhu.
Bei mir fühlt sich der Muttermund auch weich an, aber er steht noch und der Befund ist " geburtsunreif". Die Schmerzen mit dem Druckgefühl hören sich für mich eher nach Symphysenschmerzen an.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen
36.SSW

Hey Danke für deine Erfahrung ! Ich hab halt absolut keine Ahnung. Kennst du das Gefühl manchmal nach dem Sex wenn es sich so „offen“ anfühlt 😂 bzw. Wund oder wie auch immer ? Das habe ich quasi plus druck. Hab halt absolut keine Ahnung ist meine erste ss

Wenn du unsicher bist, dann lass dich lieber untersuchen. Ich bin ja auch kein Arzt 😉.

Top Diskussionen anzeigen