SS Diabetes Blutzucker messen

Hallo Mädels.

Ich hab eine Frage zur Gestrationsdiabetes.

Wenn man 6x täglich den Blutzucker messen soll, misst man ja vor der Mahlzeit den Nüchternwert, dann isst man und dann wird eine Stunde nach dem Essen wieder gemessen. Oder misst man schon eine Stunde später, nachdem man den Nüchternwert gemessen hat?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Anmelden und Abstimmen
1

Mir wurde gesagt, ich solle eine Stunde nach dem Essen messen. Ich habe hier im Forum aber auch durchaus andere Möglichkeiten gelesen. Im Zweifel würde ich am Montag einfach mal beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen!

2

Meine Beraterin hat gestern wiederholt gesagt, dass ich 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit messen soll

3

Bei mir war es morgens nüchtern und dann auch jeweils 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit. Vor dem Essen musste ich nicht messen
Lg Red84

4

Man misst 1 Stunde nach dem man den ersten bissen gegessen hat.

6

Wenn ich eine halbe Stunde zum essen brauche, und eine Stunde nach dem ersten Bissen messe dann messe ich ja nicht eine Stunde nach dem essen sondern eine halbe Stunde NACH dem Essen... Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn..

12

Ja genau so ist es aber nunmal. Guck doch einfach mal auf fie Seite vom Diabetes Verband. Da steht es wirklich verständlich. Also bitte....

5

Eine Stunde nachdem du den ersten biss gemacht hast!
Musste es auch machen aber meine Werte sind so gut das ich nurnoch 1x pro Tag messen muss!

7

Ich muss eine Stunde NACH dem Essen messen. Das heißt eine Stunde nachdem ich fertig bin mit dem Essen.

Wenn du den nüchtern Wert misst macht es ja keinen Sinn nach einer Stunde zu messen. Ich esse zb nicht immer gleich nach dem messen des nüchtern Wertes manchmal auch erst eine Stunde später oder noch später..

LG Yen 36 SSW 💙

13

Du machst es halt falsch!

14

Ich mache es so wie die Ärztin es mir gesagt hat....

Und nicht Falsch. Für dich vielleicht Falsch...

8

Ich muss eine 1 Stunde nach dem 1. Bissen vom Essen messen. Fand das am Anfang auch komisch aber die Werte steigen ja mit dem ersten Bissen an und somit hat man 1 Stunde nach dem Beginn den Wert den man auch am besten dann vergleichen kann mit den anderen Essenswerte. Ansonsten wäre Die Zeit ja immer verschoben, wenn du mal nur 10 Minuten isst und dann mal 45 Minuten.

Den morgens nüchternwert messe ich sofort nach dem aufstehen. Habe dann mit meiner Ärztin abgesprochen, dass ich dann meinen Kaffee trinken darf ohne zu spritzen (morgens um 5 kann ich einfach nicht frühstücken) und dann erst spritze wenn ich esse, aber halt die Einheiten passend zu meinem Nüchternwert.

9

1 Stunde nach dem ersten Bissen messen!!! - habe damals extra deswegen nochmals den Arzt angerufen.

10

Es wird eine Stunde nach dem ersten Bissen gemessen!

Top Diskussionen anzeigen