Lebensmittelvergiftung?

Ich habe vor ca. 2 Stunden Erdbeeren gegessen. Davon sahen einige nicht ganz so gut aus, aber die hab ich weggetan und die anderen gegessen. War jetzt kein Schimmel aber eben komisch..
Dazu muss ich noch ein Geständnis machen.. habe auch geräucherten Lachs (abgepackt vom Edeka, gestern aufgemacht und im Kühlschrank gelagert) gegessen. Auch vor ca. 2 Stunden.

Jetzt überkam mich vor ca. 30min eine ganz komische Übelkeit und mir ist ganz kalt geworden. Kein Schüttelfrost, aber eben ganz kränkliches Gefühl. Hab mich übergeben und das Essen von heute sah noch nicht wirklich verdaut aus.
Liege hier und fühl mich hundeelend..
Könnte ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen haben? Was mir Angst macht ist der Lachs.. ich hatte solche Lust drauf und jetzt das..

1

Selbst wenn, eine Lebensmittelvergiftung ist zwar doof für dich, schadet dem Baby aber nicht. Gute Besserung!

2

Ich sag mal so: Alles was dem Baby gefährlich sein könnte (Listerien / Toxoplasmose) würde sich nicht so schnell mit Symptomen äußern.
Wenn du dir tatsächlich den Magen verdorben hast (es muss nicht immer gleich eine "Vergiftung" sein), ist das unangenehm aber eher nicht gefährlich... Was schlecht war, muss nun raus - da hilft sich der Körper selbst...

Vielleicht fällt das Essen aber auch tatsächlich ungünstig mit einem MD-Infekt zusammen. Der geht ja meist auch von jetzt auf gleich los...

Ich würde mir also nicht zu viele Sorgen machen - zumindest nicht ums Baby. Pass aber gut auf dich auf, trink viel und bleib erstmal bei Schonkost...

3

Es geht Magen Darm run, Eklig, aber schadet nicht. Gute Besserung