Pilzinfektion zwischen Brust???

Thumbnail

Hallo:)
Ich habe seit gestern Abend ein starkes Jucken zwischen der Brust, so trocken geworden das es heute so aussiehst, Angst habe ich das es röteln wäre obwohl bei den ersten Bluttests alles okay war. Momentan in der 11ssw. Weiß jemand was das sein könnte?

Danke für jede Antwort

1

Benutz mal bepanthen wund und heil Salbe und schau mal ob es am nächsten Tag besser wird ich hatte sowas letztens auch das kann manchmal vom schwitzen kommen

2

Genau so sieht es bei mir auch aus. Mir hat das Bellybutton Öl geholfen.

3

Also ich sah so in der Bikini Zone aus als es so tierisch warm war. Hab dann Zink Salbe benutzt und von meiner Tochter eine Salbe als sie Windel Dermatitis hatte. Also eine Pilz Salbe . Hat nach zwei Tagen geholfen

10

Eine Windeldermatitis ist aber kein Pilz sondern eine Entzündung der Lederhaut. Und zinksalbe ist auch keine Pilz Salbe...

LG Yen 36 SSW 💙

12

Also erstmal bringt eine windeldermatitis meist eine pilzinfektion mit sich .... so wie es meine Tochter hatte. Da durch diw windeldermatitis die Haut angegriffen ist und leichter für Bakterien und Pilze zu erreichen. In dem Falle hatten wir vom Arzt eine Pilz Salbe bekommen . Und des Weiteren hab ich auch nicht behauptet das Zink Salbe eine Pilz Salbe ist , ich habe nur gesagt was bei meinem Ausschlag in der Bikini Zone geholfen hat .... immer erst lesen bevor man kommentiert 👍🏻

4

Wenn’s trocken ist,ist es kein Pilz oder vom schwitzen dann wäre es feucht (bei sowas nutzt man dann zinksalbe oder eine antimykotikumsalbe)
Also kannst du ruhig was auf ölbasis drauf tun, bei feuchten stellen bitte nicht das macht es nur schlimmer 😊
Sollte es nicht weniger werden bzw mehr werden lass lieber nen Arzt drauf schauen. Sieht nicht aus als ob’s nur ein trockenekzem wäre 🤔

5

Stimmt aber so nicht .... ich hatte zb am Hals auch schon pilzflechten....

6

Und was genau stimmt deiner Meinung nach nicht an meinen Aussagen ? Ich hab nicht gesagt dass man an solche Stellen keinen Pilz bekommen kann 😅

weitere Kommentare laden
8

Warum gehst nicht zum Arzt? Das kann alles mögliche sein oder auch gar nichts. Nur weil es so ähnlich ausschaut, muss es nicht dasselbe sein. Und die falsche Salbe kann mehr schaden als nutzen.

Mir ist nur aufgefallen, dass meine Haut in der Schwangerschaft generell sensibler ist. Habe jetzt Duschgel, Lotion etc ausgewechselt und es ist jetzt besser.

Gute Besserung 🌺

11

Ab zum hautarzt, Ferndiagnose bringen nichts. Lass einen Fachmann drüber sehen.

Ich hab auch genau so einen Ausschlag im Sommer bekommen (durch das schwitzen bei der Hitze), war dann beim hautarzt er sagte es ist NOCH kein Pilz kann aber einer werden.

Ich würde definitiv keine selbstmedikation machen und zum hautarzt gehen.