17. SSW - Ziehen Leiste + ab und zu stechen in der Scheide

Hallo,

ich muss Euch mal fragen, ob evtl. jmd. Gleiche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin in der 17. SsW und habe eigentlich immer nur gen abends ein Ziehen in den Leisten, was nichts Neues ist, da hat mir meine Hebamme schon in der 13. SSW gesagt, dass dies von den Mutterbändern kommt, wurde auch vom FA bestätigt. So, jetzt habe ich aber auch immer, eigentlich nur abends, ein gelegentliches Stechen in der Scheide...hält nur für 3 Sekunden an und dann klingt es wieder ab. Dann wiederholt sich das Ganze vielleicht höchstens 6x und dann habe ich wieder Ruhe. Ich habe diesbezüglich auch schon meine Hebamme gefragt, die meinte, dass das normal für meine SSW wäre. Ich war letzte Woche im KH, da ich den Verdacht hatte, dass sich mein MuMu öffnet, da wurde mir aber bestätigt, dass alles in Ordnung sei, GMH wäre bei 5 cm, also alles gut. Da hatte ich aber dieses Stechen in der Scheide noch nicht. Ich war vorgestern nochmal im KH, da ich das Gefühl eines Fremdkörpers in der Scheide hatte, was ich aber seitdem nicht mehr hatte, also alles wieder gut (lt. der Schwester kam das wahrscheinlich von einem zu schwachen Beckenboden). Da wurde allerdings nur von einer Schwester nach meinem MuMu getastet, die sagte wiederum, dass alles in Ordnung sei. An dem Tag war es unheimlich voll im KH, die Schwester sagte mir, es wäre ja alles gut, falls ich aber auf einen US bestehen sollte, müsste ich mit einer Wartezeit von mindestens 5 Stunden rechnen. Das wollte ich mir dann wirklich nicht antun. Also vertraute ich der Schwester und ging wieder. Seitdem habe ich ja eigentlich auch wieder Ruhe. Aber dieses unangenehme kurze Stechen in der Scheide beunruhigt mich immer total. Die Hebamme sagt aber, ein gelegentliches Stechen wäre völlig normal, da diese Schmerzen auch von den Mutterbändern bis in die Scheide ziehen können. Außerdem wäre alles stärker durchblutet und dieses Stechen wäre ein sehr häufiges Beschwerdesymptom von vielen Schwangeren Frauen. Ich würde gerne mal wissen, kann es passieren, dass sich der GMH innerhalb weniger Tage rasant verkürzt oder ist dies garnicht möglich? Ich will nicht wegen jedem kleinen Ziepen immer ins KH fahren, war ja vorgestern erst wieder da. Und letzte Woche war ich, wie gesagt, auch schon da(da wurde auch ein US gemacht, wie gesagt!) Hat jmd. Hier ähnliche Erfahrungen gemacht?


Lieben Dank:-)

Einen schönen Abend noch!

1

Sorry, dieses Stechen habe ich nicht jeden Abend (zum.Glück)

2

Sei froh das du das nur abends hast ...seit 2 Tagen ziehen die Bänder wieder doller vor allen bis zur scheide und jetzt kommt zum ersten mal der Rücken dazu.

Wenn ich da jedes mal ins Krankenhaus würde würde ich mich um ehrlich zu sein dämlich fühlen da ich weiß es sind nur die Bänder und nichts schlimmes ...habe mir von der Hebamme erklären lassen wo die Bänder lang laufen.

17+4

3

Ah, ob, vielen Dank. Ja, ich habe von einer Freundin gesagt bekommen, dass das auch frühzeitige Wehen sein könnten, da bin ich wieder total durchgedreht. Aber ok, gut, dass es nicht nur mir so geht *haha* sorry, also nicht, dass ich das jemandem wünschen würde, ich hoffe wirklich, dass es bei Dir bald besser wird! Ist nur sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

Eine schöne weitere Schwangerschaft wünsche ich Dir und einen schönen Abend noch. :-)

4

Nein die sind anders ist zwar auch mein erstes Kind aber da wird eher der Bauch hart und so früh ist wirklich sehr sehr früh

weitere Kommentare laden
12

Huhu🙋🏻‍♀️

Mach dir keine Sorgen, ich hatte das die ganze Schwangerschaft über verteilt.

Lg