Schwiegerdrache

Also mich stört am meisten meine Schwiegermutter. Sie erzählt mir jeden Tag die Geschichte der Geburt meines Mannes, als hätte sie sie mir noch nie erzählt. Sie stellt mir auch täglich dieselben Fragen, als hätte sie mich das gestern noch nicht gefragt. Ungelogen. 🤦🏼‍♀️

Und jedes Mal diese Aussage: "WAS, du hast schon SO VIEL zugenommen? Also ICH habe damals mit Tobias NUR 8 KILO zugenommen und nach der Geburt habe ich SOFORT wieder in meine ALTEN JEANS gepasst!" Am Rande, dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab 14 Kilo zugenommen. Ihr Mann hat letztens daraufhin geantwortet (was ich klasse fand): "In deinem Mutterpass steht 15 Kilo und nach der Geburt warst du noch eine ganze Woche im Krankenhaus und beim Gehen hast du dich in deine alte Hose gequetscht." 😂

Sie ist Frisörin und wenn ich sie sehe, sagt sie immer, dass sie ihrer Enkelin jeden Früh die Haare machen wird. Als ob ich die Kleine jeden Morgen ins Studio bringe. Oder vielleicht will sie morgens immer vorbeikommen, das wär noch schlimmer, oh Schreck!

Letztens war ich mit ihr unterwegs, da haben wir eine alte Freundin von ihr getroffen, deren Tochter auch schwanger ist. Da haben sie uns in der Öffentlichkeit nebeneinander gestellt und unsere Bäuche und Brüste verglichen, bis wir beide gesagt haben, dass es nun wirklich reicht.

Anfang der Woche stand sie unangekündigt mit Putzmitteln vor unserer Haustür und sagte, sie putzt jetzt bei uns, sie würde mir das Putzen verbieten und sie würde sich doch immer freuen, wenn sie helfen kann!!! 😡

Ach Leute, was soll ich nur machen? 😅 Oder bin ich wegen der Hormone vielleicht einfach nur ein bisschen zu reizbar?

1

Kannst du nicht deine Schwiegermama zu uns schicken? Ich würde mich sehr freuen, sie kann ruhig zu mir kommen mit den Putzmittel 😅😬😉

2

Es wäre einen Versuch wert! 😂

11

Das wollte ich auch grad fragen. 😂

3

Oh Gott, ich wäre schon längst ausgeflippt 🙈
Du arme!

5

Sie versucht, hilfreich zu sein, und freut sich bestimmt einfach nur, aber es ist wirklich nicht leicht, sie manchmal nicht anzumeckern. 😅 Kennst das ja bestimmt, dass man an manchen Tagen auch mal gar nicht über Schwangerschaft und Babys reden will. Sie kann das nicht verstehen. 😂

4

Manche Drachen kann man nicht zähmen 😂😂😂

Setz klare Grenzen, manchmal hilft das. Mein Schwiegermonster hat sich vor der Schwangerschaft nicht für mich interessiert, nun bekomme ich alle 2 Tage ne WhatsApp mit Ratschlägen.

Wir wohnen Gott sei Dank 140 km auseinander, 😇

6

Ich beneide dich um die 140km! 😄

7

Leute ganz ehrlich wenn es eure eigene Mutter wäre würdet ihr drüber lachen und euch freuen wenn sie zum putzen kommt
Kaum ist es die Schwiegermutter, legt man gleich jedes Wort auf die Goldwaage. An alle Jungenmamas unter Euch: such ihr werdet irgendwann dieser sogenannte "Schwiegerdrache" und werdet froh sein, wenn ihr an dem Leben eures Sohnes teilhaben könnt.

8

Genau ich werde eine Jungsmama (1. Ssw, Et Nov) und habe genau das auch gedacht. Ob dann die Frau von meinem Sohn auch so über mich spricht. Sicher gibt es ein paar Sachen die mich auch an meiner Schwiegermutter stören, aber es tut mir auch leid, sie hat 3 söhne und somit nicht so einen nahen bezug zu meiner Schwangerschaft wie meine Mama. Mit meiner Mama gehe ich shoppen und telefoniere. Mit meiner schwiegermama eher nicht. Aber eigentlich ist sie ganz oke.

9

Das ist ja der Witz, sie kommt immer vorbei, wenn mein Mann im Büro oder im Fitti oder beim Fußball ist. Ihn sieht sie selten. Ich wäre ihr dankbar, wenn sie meine Bitten, mich an manchen Tagen nicht zu besuchen oder mal ein Gespräch nicht über Schwangerschaft und Babys anzufangen, ernst nehmen würde.

weitere Kommentare laden
10

Das ist wirklich krass 😱!
Mir geht es mit dem Schwiegervater so. Er weiß alles besser und möchte mir ständig verbieten schon Sachen zu kaufen. Er meint "man sieht doch noch gar nichts"! Bitte? Anbei ein Bild - ich bin in der 22. Woche

Dir alles Gute und halte durch 🙏🙏

13
Thumbnail

"Man sieht nichts" 🤔

15

Das ist aber auch nicht sehr zurückhaltend von deinem Schwiegervater. 😃 Wenn man schwanger ist, wird man nicht gerne von denen, die schon Kinder haben, bevormundet. Alle immer mit ihren Aberglauben und Ammenmärchen, besonders die Älteren.

16

Ohje 🙈 deine scheint ja noch schlimmer zu sein wie meine 😅🙈
Meine will auch immer alles machen und Helfen.
Du musst klar sagen dass du das nicht willst. Ich werde später einen fest Tag machen, an dem sie vorbei kommen können. Ich will die sicher nicht jeden Tag dann hier haben.

Ich hoffe ihr bekommt Das hin. 😊

32

Das mit dem festen Besuchstag klingt gar nicht schlecht. Vielleicht führen wir das auch ein paarmal die Woche ein. Danke für die Idee und schöne Kugelzeit noch. 😊

17

Oh ja, die leben Schwiegermuttis, sowas wurde bei mir in der SS zum Glück nicht gemacht. Meine Maus ist gerade 7 Monate alt und diese Woche wurde ich gefragt wann wir denn unser nächstes Kind planen. Ich sagte keine Zeit, halt nur "wenn wir dazu bereit sind und alles passt bei uns"
War beim ersten Kind auch nicht anders.

Jetzt ist sie auf die Idee gekommen, dass wir eine größere Wohnung suchen. Tun wir übrigens nicht und wir brauchen auch noch keine. Mein Mann ist mega genervt und (leider) versteht sie auch kein nein und wenn man nein sagt, dann denkt sie gleich das wir sie nicht mögen.

Dafür versteht meine Mutter ein nein und auch wenn ich was anders mache als sie.

33

Bei euch ist es also auch so, dass sie sich dann immer gleich angegriffen fühlt? 😃 Ist bei uns nämlich auch so. Dann füllen sich die Augen mit Tränen und es wird gefragt "Hab ich was falsch gemacht?" Naja, wir werden das alle schon hinkriegen, da bin ich mir sicher. Viel Glück!

41

So ein Theater zieht sie dann zum Glück nicht ab.
Wenn es mein Mann war der was falsches gesagt hat, dann meldet sie sich einfach paar Tage nicht.
Wenn aber ich was falsches sage oder mache, dann bekommt das alles mein Mann ab. Vor der SS waren so kleine Sachen wie "ich möchte nichts trinken" oder ich lehne etwas ab oder ich sage ehrlich, dass etwas mir nicht gefällt schon zu viel.
Da ging es direkt beim nächsten Telefonat zu ihm "deine Frau mag mich nicht"
Jetzt sind es so Sachen wie die Babyklamotten, ich habe sooo viele Sachen bekommen die Null praktisch sind. Ich sage es, dass sie es umtauschen kann und 2 Wochen später bekomm ich es wieder geschenkt.
Wir bekommen jetzt einen Bällepool geschenkt. Ich frag mich wie die sich das vorstellt. Unsere Wohnung ist jetzt nicht so groß um das dauerhaft aufzustellen oder dauernd hin und her zu räumen.

weiteren Kommentar laden
18

Also ich versteh dich hat nix mit unseren Hormonen zu tun. Also ich kann euch nur ma sagen, meine SchwieMu wohnt 3500 km entfernt und trotzdemmm bekommt sie mich auf die Palme😂Sie möchte zur Geburt kommen, was ja an sich völlig ok ist weil wir uns auch super verstehen..ABER dann kommen so Aussagen wie, der kleine wird ständig gestillt sobald ich dran denke kommt er an deine Brust🙄oder ja sobald die Brust sich entzündet klatschen wir ne Zwiebel drauf und wehe du wehrst dich🤣🤷‍♀️ähm okay was will man machen ne ubd ausserdem der eigenen Mutter kann man eher mal die Meinung geigen die is kurz eingeschnappt und dann is alles wieder jut aber bei SchwieMu is es halt anders.. versuchs nich so ernst zu nehmen ich sag immer nur ja ja 😂

35

Genau, ich versuche auch immer, ein gesundes Maß zwischen Weglachen und Stoppsagen zu finden. Das mit dem Stillen ist sehr forsch, das so zu sagen. Mensch, da wüsste ich gar nicht, wie ich reagieren sollte.😅 Ich hoffe wirklich, dass du ihr da irgendwie verständlich machen kannst, dass es auch Grenzen gibt, wenn es um deine Brüste geht. 😉

37

Ich möchte weder meine Schwiegermutter noch meine Mutter bei der Geburt da haben.
Meine Schwiegermutter kam auch zu uns als meine Tochter geboren wurde. Sie war dann die ersten 2 Wochen bei uns. Das war auch schön, weil ich mich nur um das Baby gekümmert habe

weitere Kommentare laden
22

Also ich nehme deine Schwiegermutter sofort.
Die kann sich hier austoben und täglich von der Geburt ihres Sohnes erzählen. Klingt ein wenig schrullig, aber keinesfalls bösartig.