Ph Teststreifen 🤔

Hey ihr lieben 🙋🏽‍♀️

Hab mal eine Frage und zwar welche Ph-Teststreifen benutzt ihr ?
Irgendwie kapier ich das nicht ganz bei meinem Frauenarzt gibt es 1× welche für den Urin also wo die Mfa diesen kurz in mein Urin hält
& dann bei der Gebärmutterhals Untersuchung wischt mein Frauenarzt das danach auf einen anderen Test streifen und zeigt mir immer das alles in Ordnung ist
Oder sind das die gleichen ?
Und welche sind für zuhause gut ?

Sorry aber ich kapier das irgendwie nicht 🙈🤣
Danke schon mal im voraus

Lg Linda 28. Ssw 💞🎀

1

Das sind 2 verschiedene..
Bei den Urintests wird in der Regel nach Zucker, Ketonen und Eiweiß im Urin geschaut.

Der Test mit Zervixschleim ist für den PH Wert.

2

Vielen Dank
Also wenn ich Ph teststreifen in der Apotheke kaufe dann sind die für den Zervixschleim 😄

5
Thumbnail

Nein, nicht unbedingt.
Die Urinstix messen auch den Ph-Wert. Allerdings nur vom Urin.

Sag in der Apotheke bitte Du brauchst welche um zu gucken ob Fruchtwasser abgeht.
Dann bekommst Du die richtigen.
Wichtig ist außerdem, wenn Du testest, dann BEVOR Du Pipi machen gehst.
Ansonsten verfälscht es den Wert.

Anbei schicke ich Dir mal Fotos von Urinteststreifen und von den anderen für die Scheide.

Bild 1 sind Urinteststreifen.
Bild 2 sind die anderen.

Hoffentlich verstehst Du was ich meine.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 27+0

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Hallo!

Das sind zwei verschiedene. Ich nutze für den pH Wert der Scheide diese hier.

LG Bibi

4

Vielen Dank 😊