Wenn der ET näher rückt und sich plötzlich Leute melden...*silopo*

Kennt ihr das ? 😅
Ich hab mich gerade wieder total über manche Menschen wundern müssen und ehrlich gesagt ärgert es mich auch irgendwie.
Der ET rückt näher und plötzlich melden sich Leute, die sich vorher kaum bzw gar nicht mehr gemeldet haben.
Bespiel von gerade eben...wo ich erstmal gar nicht wusste was ich antworten sollte (in meinem Kopf war nur ein schrilles „geht’s noch?!“)... entfernte Bekannte/Verwandte meines Mannes, die noch nie hier bei uns waren und sich seit bestimmt 4 Monaten nicht einmal mehr gemeldet haben und dann fängt das Gespräch damit an ob sie uns was getan hätten wir hätten uns nicht mehr gemeldet, sowas lieb ich ja eh. Zumal der Kontakt vorher auch auf alle paar Monate oder ab und an ne whats app beschränkt war und dann kommt da eben ne Nachricht „wenn’s Baby da ist sofort melden will euch direkt besuchen“
Empfand ich jetzt persönlich als sehr fordernd 😅natürlich werd ich das nicht tun und mich auch nicht unter Druck setzen lassen von irgendwem. Aber mich verwundert es doch tatsächlich immer wieder wie manche Menschen sich verhalten sobald ein Baby unterwegs ist.
Schaltet da das Gehirn ab und geht voll in den baby Modus und wie kann ich mir das erklären😂 das war ja nicht die erste Person wo auf einmal wieder aus dem nichts auftaucht. Letztens stand ne bekannte unangmeldet vor der Tür(wusste nicht mal dass sie genau weiß wo ich wohne) mit der ich auch keinen großen Kontakt hab und meinte : ich wollte nur mal reinschauen wie du mit na dicken Kugel aussiehst. Fand ich auch total Strange 😅

Lg

1

ohja das kenn ich :D die sitzen dann wöchentlich auf der couch und wollen verköstigt werden :D

2

Ich kann dich so gut verstehen! Ich werde sehr vielen nicht Bescheid geben die fest davon ausgehen das sie direkt Bescheid bekommen!

Der Hammer war ne Freundin die plötzlich mit IHRER Mutter vor der Tür stand (hab sie vorher 2 Monate nicht gesehen) um babybauch zu gucken! Allerdings war es mehr grapschen als gucken! Und dann sind sie wieder angezischt 🤷🏽‍♀️ ich war so perplex 😳 mein Mann hat mich auch nur angeguckt und gefragt was zur Hölle das jetzt war 🙈

Manche Menschen scheinen einfach keine Grenzen mehr zu kennen wenn jemand schwanger ist.....

7

Jaaa genauso war das hier auch !! Ich war so perplex 😂😂😂

16

Vollkommen verrückt! Auf die Idee würde ich niemals kommen 😅 ich hab jetzt schon Angst davor das sie auch die kleine dann einfach ohne zu fragen angrapschen 🙈

3

Als Schwangere wird man zu einer Art Allgemeingut, auf das alle ein Anrecht haben...
Solche Leute hab ich auch gefressen🙄
Du glaubst gar nicht, was für Fragen ich mir schon stellen lassen musste... Von Bekannten bis hin zu Fremden...Tief ein- und ausatmen. Das trainiert für die Geburt.
Gute Nerven dir weiterhin!

8

Deine Beschreibung als Allgemeingut passt perfekt !!!

9

Und auch diese dummen fragen vor allem Anfang „war aber nicht geplant oder ?“ ist es denn heutzutage so schwer vorstellbar dass man ein Kind haben möchte und das auch soweit wie möglich „plant“ 😂🤦🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Das ist echt dasselbe wie mit der Grabscherei... Da krieg ich richtig Gefühle und toleriere das auch nicht.
Ich mag da nicht angefasst werden, basta. Macht doch unschwanger auch niemand, einfach so jemandes Bauch anfassen 😫😱

6

Zurück grabschen und Kompliment erwidern. Wirkt wunder 😀

Und bei fremden die zb nach der ss Woche fragen antworten: geschätzt in der selben wie sie. Das ist so dreist da hat man seine Ruhe 🤘

5

Gebe euch allen Recht. Solche Leute sind echt nervig und das beste ist das dies meistens schon 2-3 Wochen vor ET anfängt. Ich habe mir vorgenommen, den Leuten auch nicht mehr zu antworten. Und wie ihr schon sagt wenn der Kleine dann da ist gebe ich nur den engsten Leuten Bescheid. Sowas nervt echt. Auch Freundinnen von mir die über ET gekommen sind, dann finde ich es noch nerviger man möchte sein Baby ja selbst gerne im Arm halten und dann nerven noch die Leute drum herum.

10

Tut gut zu lesen dass ich nicht die einzige bin die von verrückten irren umgeben ist 😂😂😂

Danke euch allen für die Antworten 😊

12

Du sprichst mir aus der Seele, ich hab letztes Wochenende zu meinem Mann gesagt „Kommt unser Baby denn nur auf die Welt, um ein Spektakel für alle möglichen Leute zu sein?“ Boah ich bin echt explodiert, was mich schon für Nachrichten erreicht haben, hätte ich nie für möglich gehalten 😤🤦🏼‍♀️ Und das teilweise schon vor ET von wegen „achso dachte schon ich hätte es verpasst“ war noch mit das Harmloseste 🙄 Jedenfalls hatte ich dann am ET einen whatsapp Status von wegen „wir melden uns, wenn es soweit ist“, seitdem ist größtenteils Ruhe eingekehrt und es fragen nur die engsten Freunde und die Familie nach (die man ja eh auf dem Laufenden hält). Und allen anderen antworte ich einfach nicht, mir mittlerweile egal, wenn jemand eingeschnappt ist. Muss mir da ne härte Schale antrainieren 💪🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (40+6)

17

Genauso mit dem Status werde ich es auch machen :)

18

Ich denk mir immer nur wenn jemand beleidigt sein will dann bitte die Person hab ich weniger hier sitzen 😂
Ja wirklich wie ein Spektakel ist ja auch kein Wunder bei dem Theater dass manche Leute veranstalten obwohl man die sonst nie sieht oder hört 😅

13

Finde das auch echt frech was manche Menschen sich einbilden, von wegen man solle sich SOFORT melden... ähmmm.. als hätte man direkt nach einer Entbindung nichts besseres zu tun und grundsätzlich sind das ja echt fast nur Menschen denen man nicht soo Nahe steht 🤦🏻‍♀️

19

Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Ich freue mich immer, wenn sich Leute melden, von denen ich schon länger nichts mehr gehört habe. Und ein Baby ist doch ein schöner Grund, Kontakt wieder aufleben zu lassen. Ich finde es nett, wenn man sich für mein Baby interessiert. 🙊 Und man kann ja selbst entscheiden, wann man wem nach der Entbindung Bescheid sagt.
Unangekündigten Besuch mag ich allerdings auch nicht, schon gar nicht von Bekannten. 😅