Döner - Toxoplasmose?

Hallöchen
mein Mann hat mir gerade verkündet das er heute Döner mit bringt :)
Ich freue mich schon riesig auf meinen Döner mit nur Kraut und Fleisch :D
Aber irgendwie habe ich totale Bedenken wegen Toxoplasmose?
Also wir essen dort schon immer wieder mal seit 2 Jahren Döner und ich bin immer noch Toxo negativ...
Was meint ihr? Kann ich den Salat Ohne Bedenken essen?
Es wird ja eigentlich abgeraten salat aus offenen ablagen zu essen?! :/

2

Ich esse alles, bis auf rohe Sachen aller Art.
Was man hier im forum alles liest.. Diese ständigen Gedanken ums Essen müssen einen doch stressen. Oder?
Ich weiß nicht ob ich damit zu lässig umgehe. Aber ich bleib dabei. Ohne das forum wüsste ich die ganzen Sachen sowieso nicht.

LG Sophie

1

Ich persönlich würde es essen. Ich hole mir auch belegte Brötchen vom Becker, wenns mal schnell gehen muss. Die sind ja auch nicht abgepackt oder so. Und da ist Salat dran. Da ich noch Studiere esse ich auch gerne Brötchen aus der Uni-Cafete oder hole mir beim Uni-Döner was zu Mittag, wenn die Mensa nix hergibt. Bin nach wie vor Toxo negativ.

3

Wenn ich kein döner dürfte hätte ich die ersten wochen und die letzge ss nicjt überlebt :D

Beiss genüsslich rein und genies es.

Gute hunger

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Praline im Bauch

4

Ich hab gestern den Youtube Kanal von richtigschwanger, einem sehr sympathischen Gyn entdeckt. In einem Video hat er erzählt, dass das Risiko sich in der ss mit Toxoplasmose anzustecken, wenn man Salami & Co isst, bei ca 0,6% liegt. Ich will dennoch kein Risiko eingehen, aber ich denke beim Salat im Döner kann man bei der Statistik wirklich die Kirche im Dorf lassen und genussvoll reinbeißen 😉

5

Ich hab vor kurzem einen gegessen. War lecker 🤭

6

Der größte toxo überträger sind noch immer Katzen und deren kot ... danach rohes Fleisch. Wenn man das beachtet bleiben von den 0.6 Prozent vielleicht noch 0.1 da müsste die katze auf dem feld schon genau den einen kohlkopf angekackt haben und der dönermann exakt diesen nicht gewaschen haben und ausgerechnet der aucj noch in deinem döner landen.
Ich esse weiterhin in Restaurants auch bei Mc doof Döner asiatisch nur auf Subway habe ich irgendwie kein Appetit eckelt mich an ....gestern gab's Burger mit schön Salat

7

Ich habe schon Unmengen an Hackepeter in meinem Leben gegessen. Bin auch schon um die halbe Welt gereist und habe überall gegessen: trotzdem bin ich Toxo negativ. D.h. die Chance, dass ich mich in der SS anstecke ist wohl wirklich sseeeehr gering, wenn es schon die letzten 30 Jahre nicht geklappt hatte... ;-)