Schwanger in ausbildung

Es ist grad alles die Hölle:(

Ich bin bei 4+3 ssw mit dem 3. Kind und im 3. Lehrjahr zur medizinischen fachangestellten.
Wer hat das noch durch ?
Meine prüfungen sind erst in ca 7 Monaten.

1

Hallo,
also ich habe vor 13 Jahren meine Ausbildung zur mfa gemacht und hatte ab 3. Lehrjahr auch eine schwangere. Sie hat die Prüfung bestanden und kam kurz vor der Entbindung zur Prüfung. Sie kam in die schule ganz normal und wenn sie mal nicht konnte hat sie den Stoff nachgeholt.Wo is das Problem wenn in 7 monaten die Prüfung ist ?

2

Oh man kann deine Verzweiflung verstehen und dann noch solche Kommentare 🤦🏽‍♀️, ich wünschte ich könnt dir irgendein Tipp geben aber ich kenn mich mit sowas leider garnicht aus
Wünsche dir trotzdem alles gute du schaffst das schon 🌹

8

„Oh man kann deine Verzweiflung verstehen und dann noch solche Kommentare 🤦🏽‍♀️“

?? Welche Kommentare meinst du? Sie hat doch tolle Erfahrungsberichte bekommen!

9

Davor waren paar gemeine Kommentare da, wurde anscheinend gelöscht

weiteren Kommentar laden
3

Besteht die Möglichkeit bei komplikationslose SS die Ausbildung einfach fortzuführen bis zu den Prüfungen oder würde ein Beschäftigungsverbot im Raum stehen ?

Ich hätte zwar eine andere Ausbildung aber war auch mitten drin schwanger. Ich habe meine Ausbildung für eine gewisse Zeit eingefroren , waren glaub ich 8 Monate und hab danach weit gemacht bis zum Abschluss.

Weiß ja nicht welche Möglichkeiten es da bei euch eventuell gibt

4

Ich hatte damals auch 2 schwangere in meiner Ausbildungsklasse und die haben das hin bekommen 😊
Was ist denn so schlimm im Moment?

Lg

5

Hallo,

ich habe damals meinen Sohn im meinem letzten Lehrjahr bekommen.

Hatte eine Problemlose Schwangerschaft.

Konnte bis zum Mutterschutz ganz normal arbeiten.

Ab der 34SSW bin ich dann nur noch in die Schule gegangen 😅 .

Bei 36+5 habe ich meine Theorie Prüfung geschrieben und bei 38+0 kam mein Schatz 😍 .