Test positiv 5. Woche 😍 wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

Heute Morgen habe ich positiv getestet und befinde mich laut zyklusrechner ab heute in der 5. Woche. Ich will am Montag bei meiner FrauenÀrztin anrufen um nen Termin zu vereinbaren. Was meint ihr was ist ein sinnvoller Zeitpunkt? Direkt nÀchste Woche oder erst in ca 2 Wochen?

1

Ich war damals in der 9ssw. NatĂŒrlich hat man in der 9ssw alles schon gesehen. Diesmal gehe ich in der 7.ssw, muss nĂ€chste Woche allerdings noch den Termin machen. Mein Mutterschutz endet am 1.10 und vorher hole ich mir die BestĂ€tigung. Ich komme dann zum GlĂŒck wieder ins. Ich merke jetzt schon die MĂŒdigkeit ☘

2

Komme ins BV heißt das đŸ˜Ș

3

Hey,

ich habe heute meinen ersten Termin und bin ca. in der 6ssw.
Man wird wohl nicht viel sehen können.
Aber mein Frauenarzt hat den Termin vorgeschlagen - ich bin da noch sehr unerfahren.

LG

4

Herzlichen GlĂŒckwunsch erst einmal zum positiven Test! #herzlich#blume

Also zu frĂŒh solltest du nicht hingehen, weil man ja am Anfang noch nicht viel sehen kann. Ich war das erste Mal in der 6. Woche (5+6) beim FA und wurde da dann auch mit einem Herzschlag belohnt #verliebt

5

Hallo, den Termin kannst du dir selten selber aussuchen! Warte ab was die in der Praxis sagen.

6

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€—

Ich habe nĂ€chste Woche meinen ersten Termin und da bin ich dann in der 9 ssw (8+0). Bin schon ganz hibbelig 😍

7

Herzlichen GlĂŒckwunsch! Warte mal ab, was die Praxis empfiehlt, das macht jeder Arzt/jede Ärztin anders. Ich wĂŒrde grundsĂ€tzlich lieber spĂ€ter gehen, damit man schon das Baby und den Herzschlag sieht, also so 7./8. Woche frĂŒhestens. Die Wartezeit lohnt sich!

8

Herzlichen GlĂŒckwunsch :) ich bin auch ab heute in der 5. Woche! Hatte mit zwei FrĂŒhtests gestern und vor zwei Tagen getestet und die waren sehr eindeutig. Ich habe einen bekommen, wenn ich in der 8. Woche bin. Leider gab es keinen anderen, ansonsten hĂ€tte ich in der 10. hingehen mĂŒssen... Ich bin so aufgeregt.

Viele sagen einfach, dass man erst ab der 7. wirklich etwas sieht und mit dem Herzschlag belohnt wird. Man sieht dann nicht nur einen winzigen Punkt irgendwo auf dem Ultraschall.

9

Huhu,
Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch! Ich habe gestern auch positiv getestet und bin laut Rechnung jetzt bei 4+2. Mein Arzt hat leider Urlaub und ist erst am 23.9. Wieder da. Die Vertretung meinte, dass ich vorher gar nicht kommen muss. Schon blöd irgendwie, aber ich hoffe einfach, dass sich bis dahin alles gut entwickelt und ich am 23.9. was sehen werde. Bei meinem Arzt kann ich einfach vorbei kommen. Der ist da total unkompliziert :)
Es ist schon echt spannend.

Habe mir heute Folio forte in der Apotheke geholt, mehr kann ich jetzt leider nicht tun.

LG ♄