Wann hat sich bei euch das Baby gedreht?

Die Frage steht ja schon oben.
Bin jetzt 25+0 und frage mich, wann sich das Baby ca. dreht? Passiert das in einem gewissen Zeitfenster oder ist das sehr unterschiedlich?

Lg ☺️

1

Hallo,

meine Tochter hat sich erst in der 31. Woche gedreht. Davor lag sie die ganze Zeit in BEL.

LG
Yasemin

2

Beim Ultraschall in der 31 SSW lag er in SL in der 35 auch.

Vor der 31 immer in BEL 🙈

LG Yen 35 SSW 💙

3

Ich bin in der 30ten Woche. War gestern zur Kontrolle (3ter großer Ultraschall) da lag der kleine so wie er soll mit dem Kopf nach unten.
Gestern Mittag bin ich gestürzt und was ist BEL 2ten Grades.
Also auch jetzt drehen sie sich wie sie wollen 😂

4

Meiner liegt schon seit der 16 ssw mit dem Kopf nach unten hat sich bis heute in der 29 ssw nicht mehr gedreht😂 es ist also sehr unterschiedlich

5

Beim ersten weiss ich es nicht mehr.
Das zweite hat sich in der 32ssw endlich von BEL nach SL gedreht. Allerdi gs lag er in der 36ssw wieder in BEL.
Also 4 tage später, sprich 37ssw, ins krankenhaus für das kaiserschnittgespräch und siehe da, zwerg lag wieder in SL. So blib er dann auch.
Jetzt bin ich in der 23ssw und baby liegt meist in der querlage. Mal schauen wie lange noch☺️

6

Das ist ganz unterschiedlich. Meine kleine hat sich in der 24 ssw gedreht der Arzt hat zwar gesagt sie wird sich noch öfter herumdrehen aber sie liegt immer noch gleich. Bin jetzt in der 29 ssw

7

Im ssw 34 vorher immer BEL

8

Bei uns hat er sich im der 30 woche gedreht ... aber bis zur 36. Machen es sie meisten :)

9

Wie bei allen Themen die die Schwangerschaft betreffen gibt es auch hier unterschiede.

Bei der einen liegt das baby von anfang an immer "richtig", bei der anderen dreht sich das baby kurz vor Schluss erst in die richtige Position. Bei wieder anderen dreht sich das baby gar nicht in die "richtige" Lage.

Pauschal sagen kann man es nicht, aber für gewöhnlich haben baby bis zur 36ssw die entgültige Lage gefunden.