Risikoschwangerschaft, viel Ruhe, Rückenschmerzen...

Ich bin erst in der 10. Ssw und habe leider schon seit 2 Wochen ein BV. Da ich wegen vermehrten FG und diversen anderen Dingen als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde. Ich soll nicht den ganzen Tag liegen, aber eben ruhig machen und viel liegen.

Also gammel ich den halben Tag im Bett. Aber ich kann nicht mehr! Normal, bin ich ein super aktiver Mensch, mit viel Sport und Stress. Ich jetzt eben nichts mehr. Ich mache es ja auch gerne, für ein gesundes Wunder!

Aber ich habe jetzt ständig Kopfschmerzen und Rücken. Ich habe eh schon immer Probleme damit. Aber jetzt eben richtig. Ich darf aber auch keinen Sport machen. Was könnt ihr mir empfehlen, dass es besser wird? Gibt es Übungen, die komplett unbedenklich sind? Ich muss irgendwie meine Rücken und nackenmuskulatur stärken, damit die Schmerzen wieder weg gehen :-(

Ich bin dadurch auch irgendwie richtig breit in der Birne...

1

Huhu,

frag deinen doc ob du für den Nacken Rücken ein Therraband nutzen darfst.

Ich darf auch nicht mehr machen und soll liegen. Habe zwar kein BV aber meine gyn will mich immer Krankschreibung. Ich mach nun seit 2 Wochen homeoffice 🙈 und nach 8 Wochen liegen und zuhause sein wird man auch "einsam".

4

Ich rufe regelmäßig auf arbeit an und schnattere mit meinen Kollegen, oder treffe mich mit Leuten aus dem schichtdienst zum Frühstück. Also versuche doch auch mal, ob du irgendwie Beschäftigung bekommst.

Dann werde ich wohl doch mal meine Ärztin fragen. Vllt kann ich ja joga machen. Das ist zwar echt gar nicht mein Ding, weil zu lahm, aber jetzt definitiv besser als nichts.

6

Das mit Kollegen anrufen mach ich auch. Aber trotzdem isset schöner im Büro! Viele Dingeassen dich face 2 face besser klären.

Ich hoffe das ich bald endlich mehr machen darf 🙄 mein unterer Rücken beschwert sich auch immer mehr. Mittlerweile kann ich ne Stunde sitzen ohne das die unterleibsschmerzen kommen.

VG Ruschka

2

Frag doch den Arzt mal ob du schwimmen darfst, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen?🤔

3

Schwimmen geht bei mir leider nicht. Ich bin im Nacken so verkorkst, dass ich dadurch mal einen hörsturz bekommen hab... Durch das abknicken im Hals, kam nicht mehr genug blut/Sauerstoff im Kopf an... :-(

Also entweder ich stelle mich zu blöd an, was ich aber bezweifle, denn ich hatte damals Sport Abi und ebenso schwimmen als Prüfungsfach...

Also wird es am Bürojob und meiner generell schlechten Körperhaltung liegen...

5

Schade, Schwimmen ist ja meistens immer etwas was geht wenn andere Sachen schon nicht mehr gehen...🙄

7

Bin in der 13ssw und in einer ähnlichen Situation. Auch BV und gammel u.a. wegen Dauerübelkeit viel rum. Habe mittlerweile Rücken und Kopfweh. Versuche regelmäßig spazieren zu gehen und werde bald mal zur Schwangerschaftmassage gehen.