1. US 5+4: Dottersack oder Embryo oder was?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nach längerer KiWu-Zeit durfte ich nun das erste mal positiv testen. Ich bin momentan noch so durch den Wind, dass ich heute beim Ultraschall mehr auf den Bildschirm gestarrt als dem Doc zugehört habe. #klatsch Er sagte, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und er einen Dottersack sieht. Leider bin ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher, ob er auch eine Embryo gesehen hat und wenn ich jetzt so auf das Bild schaue, weiß ich nun gar nicht was man da überhaupt sieht.

Wenn das da unten der Dottersack sein soll, sieht das doch irgendwie anders aus als bei anderen - ist der nicht normalerweise schön kreisrund und innen schwarz? Und für einen Embryo in der 6. SSW ist das Ganze doch viel zu groß?

Nach einem Herzschlag habe ich auf alle Fälle gefragt, der war definitiv nicht zu sehen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Lia

1

Ja das ist eine wunderbare Fruchthöhle mit einem schönen Dottersack. Alles in der Tat zeitgerecht, Herzschlag wird man erst in der 7 ssw feststellen können, weil der Embryo noch viel zu klein ist. Das unterscheidliche Bildergebnis ist bedingt durch die Ultraschallgeräte, aber du kannst ganz beruhigt sein und dich freuen, bald darfst du dann auch das Flackern des Herzens sehen. Alles liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft.

4

Vielen, lieben Dank für deine nette Rückmeldung! Okay, dann ist das tatsächlich der Dottersack 😊

Dann versuche ich mich jetzt mal ein bisschen zu entspannen, bei dem schönen Wetter geht das Gottseidank ganz gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG
Lia

2

Hi, ich war heut auch beim 1. US an 5+1 (wurde auf 5+2 vordatiert) und werde auch nicht recht schlau aus meinem Bild. Aber mein Fa ist sehr zufrieden, dann bin ich es auch 😅 mehr muss man zu unserem Zeitpunkt nicht sehen.
Alles Gute!

3
Thumbnail

Bild

5

Sehr schön! Das sieht dann ja auch schon mal ganz gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt! Kenne deinen Namen noch aus dem Eltern-Forum, in dem ich jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren mitlese 😉

weiteren Kommentar laden