Update zur Blutung gestern -war beim fa...so sauer

War nun heute bei der Vertretung..
So...eine blöde Ärztin..sie meinte man sieht nix im us, könnte also eine Fehlgeburt sein...ähm-so früh sieht man nie was?
Allerdings war meine gmsh auch nir bei 6mm
Hat mir jetzt blut abgenommen, Montag erfahre ich den Wert. Mittwoch nochmal Blutabnahme und dann sehen wir Freitag ob es was wird oder nicht...
Habe jetzt famenita-oder wie das heißt verschrieben bekommen...da gab sie mir aber auch nir wieder willig...verstehe nicht wo ihr Problem lag. Die Blutungen haben aufgehört, sie hat nur noch minimal was gefunden-es sei aber altes blut...
Jetzt sitz ich hier und könnte nur heulen...so eine arschkuh, sorry aber das fand ich echt daneben. Mir als leie ist ja schon bewusst gewesen da man im us nix sehen kann habe sogar noch zu ihr gesagt, weil ich erst 4+3 bin kann man nicht mal sehen ob de krümel da ist...und dann kommt die mir "ich sehe absolut nix, sieht nicht nach ss aus, gmsh ist ja auch nir 6mm...sie haben bestimmt eine fehlgebirt"
Einfach so haut sie das raus, unsensibel und taktlos

1

Erstmal kann ich dich absolut verstehen, aber bei 4+3 bist du ja gerade mal ein paar Tage überfällig und was hätte dir die Ärztin denn sonst sagen sollen? Natürlich hätte sie es dir netter sagen können, aber mir wäre es lieber mein Arzt sagt mir die Wahrheit, anstatt mir falsche Hoffnungen zu machen.
Blutungen in der Frühschwangerschaft haben viele, es kann alles und nichts bedeuten.
Warte die Ergebnisse ab, was anderes bleibt dir leider nicht über.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe es geht gut für dich aus!🍀

4

Mir ging es im die art und weise wie sie es gesagt hat
Mor war mehr als bewusst da man nix sehen kann, darum habe ich auch mit mir gerungen überhaupt hinzugehen. Aber ich wollte das sie wenigstens das hcg kontrollieren...was sie ja wenigstens gemacht hat

2

Manchmal hilft eben auch eine kleine Geste wie ,, Ich sehe noch nix, was aber nicht ungewöhnlich ist zu dieser Zeit, dann drücken wir mal die Daumen"

3

Ja klar aber Hoffnung schüren fände ich auch bisschen fragwürdig. Zumal die Schleimhaut ja wie es scheint auch leider nicht so viel aufgebaut ist.
Allerdings find ich auch dass sie sich empathischer verhalten könnte 😕klar kann man jetzt auch sagen wenn man nicht so früh getestet hätte hätte man die Blutung als verspätete mens angesehen und hätte den Krimi jetzt nicht aber wenn man mal nen positiven Test in den Händen hält hat man auf ne gewisse Erwartungshaltung dem Arzt gegenüber wenn was „schief“ läuft egal ob man jetzt was tun kann oder nicht.
Mehr wie abwarten und Daumen drücken bleibt wohl leider nicht 🍀

5

Ka richtig. Denn mir ist klar das man da noch nix sehen kann...ich wollte eine hcg Kontrolle und etwas zuvrrwicht, bekommen habe ich einen Schlag ins Gesicht

weitere Kommentare laden
8

Huhu erstmal tut es mir sehr leid. Sicherlich hätte man es anders formulieren können aber sie hat ja recht. Ich habe beinlekner 2. Fehlgeburt genau die gleiche Antwort bekommen und mittlerweile kann ich sagen dass sie recht hat. Man will es zwar nicht hören aber es ist nunmal so. Man sieht nichts im Ultraschall und dazu eine sich abbauende bzw dünne Wand deutet halt eben nicht auf Schwangerschaft hin.
Alles gute.dir.