Ab wann AG informiert

Hallo,
wollte nur mal fragen wann ihr eurem Ag Bescheid gegeben habt? Ich arbeite in der Mobilen Pflege und muss ziemlich viel schwer heben. Alle meine schwangeren Arbeitskolleginnen haben vor der 12 Woche Bescheid gegeben und wurden bei gewissen Klienten abgezogen. Nur jetzt weiß ich nicht ab wann sie was gesagt haben.. erst wenn das Herz schlug oder wann? Wie macht ihr das? Bin sehr überängstlich aufgrund 2 ELSS (Mein Ag weiß bescheid)

1

Hallo, ich habe meinen AG sofort Bescheid gesagt ,da war ich in der 8ssw. Da ich im Kindergarten tätig bin und somit einiges ärztlich abgeklärt werden muss zwecks Immunisierung. Ich würde es mit deiner Vorgeschichte auch sofort melden! Warum möchtest oder solltest du warten?

LG 🙋

3

Na bin nur beim überlegen wann der richtige Zeitpunkt ist. Eben ohne meine Vorgeschichte würde ich auch auf den Herzschlag warten. Aber ich will echt gar nix riskieren. Hab jetzt nochmal in der 6 ssw einen Termin beim Fa-wo man hoffentlich IN der Gebärmutter was sehen kann. Hab mir überlegt es meinem Ag nach dem Termin zu sagen. Was meinst du?

4

Ja nach dem Frauenarzt Termin ist doch eine gute Idee! Und dann kannst du gleich den Frauenarzt fragen,wie er das halten würde! Aber ich gehe davon aus,das dieser dir auch rät es mitzuteilen zwecks Mutterschutz!

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Den Herzschlag würde ich auf alle Fälle abwarten und dann Bescheid geben. Das wäre dann ja so 7./8. SSW.

LG Bibi

5

Mein Chef wusste es schon in der 5.Woche und die Kollegen in der 8...
Ich würde halt direkt aus dem Dienst genommen und war für die anderen erstmal "krank".

11

da war auch noch kein Herzschlag oder?

12

So ähnlich war es bei mir auch. Der Chef wusste es seit der 5ssw. Im BV bin ich seit Mitte 6.ssw

Hätte dann eh 3 Wochen Urlaub gehabt, so haben die Kollegen sich nicht gewundert.

weitere Kommentare laden
15

Ich habe inoffiziell vor meinem Arzttermin mit meiner Chefin gesprochen, weil ich in der Virologie arbeite und sie etwas plante was ich nicht machen durfte. Sie wusste dann schon mal bescheid und nach dem Termin habe ich es offiziell bei ihr gemeldet. Meine Kollegin wusste es als erste gleich nach dem test. Sie hat mich zwei Wochen noch gedeckt bevor es die Chefin wusste. Sie hat dann in der Zeit die Arbeiten übernommen die ich nicht durfte. Die Kollegen haben es dann nach und nach erfahren.

16

Danke euch allen für eure Antworten 🙂