Geburt unter BEL

Guten Morgen,

aufgrund der derzeitigen BEL meines Babys inkl. VWP haben das Krankenhaus und ich entschieden, unsere Kleine am 02.10. per Kaiserschnitt zu holen. ET wäre der 09.10.

Nun sagte man mir im Krankenhaus nichts zu einem Transport, falls die Fruchtblase vorher platzt, meine FA teilte mir dann aber mit, ich solle wegen evtl. Nabelschnurvorfall einen Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden.

Nun bin ich mir unsicher. Zumal ein Krankenwagen mich ja nur ins nächstgelegene Krankenhaus bringt. Das will ich auf gar keinen Fall. Was würdet ihr mir denn raten? Hat jemand Erfahrungen?

1

Hi, war selber beim Rettungsdienst. Schwangere haben wir immer in Ihre Geburtsklinik gefahren, auch wenn die weiter weg war.
Alles Gute!

3

Danke für die Info :) dann hoffe ich mal. Im besten Falle bleibt sie bis zum 02.10. ruhig

5

Wenn Du trotzdem noch unsicher bist, kannst Du ja auch mal in Eurer Rettungsdienst Leitstelle anrufen und nachfragen. Aber ich kenne es nur so.

2

Huhu... Bei mir ist es das gleiche. Habe auch ET an 9.10. Werde auch einen Kaiserschnitt machen lassen wegen der Lage. Ich hatte beim Arzt nachgefragt ob ich, falls die Blase platzen sollte einen Krankenwagen rufen muss. Er verneinte dies weiles mit den Po schon sehr tief sitzt.
Spreche dein Arzt oder Ärztin wn und frage nach wie es bei dir aussieht...
Lg

4

Ich habe am nächsten Di wieder einen Termin beim FA. Da lasse ich das nochmal abchecken :) jeder sagt ja immer irgendwie was anderes... Dir eine angenehme Geburt!!

7

Danke, wünsche ich dir auch
☺️

6

Ach, witzig.
Hab auch ET am 9.10. und aufgrund der Lage wird ein KS am 1.10. gemacht.
Die Ärztin in der Klinik meinte, wenn Fruchtwasser nur leicht tröpfelt, kann ich auch so ins KH. Bei richtigem Blasensprung bitte den RTW und liegend. Sie meinte, dass der RTW einen bei geplantem KS in die Klinik bringt, wo man angemeldet ist.

LG