Kosten für Blutgerinnungsstörung

Thumbnail

Ich hatte leider insg. 2 fg. Stimmt das die kosten dafür 4000€ beträgt?

Ich hatte ja 2 fg und hab eine Überweisung (weil ich darauf bestand)

Und meine zweite frage wäre, wie es bei euch war?
Hattet ihr bei der 3. ss Glück gehabt ohne diese Blutgerinnungsstörung Test

1

Ich würde bei deiner Krankenkasse mal anrufen und fragen, ob du die Kosten trotz Überweisung selber zahlen müsstest!

2

Falls es dir um ein Thrombophilie-Screening geht: Ich habe das nach 2 FG beim Hausarzt machen lassen, war eine Kassenleistung (bin gesetzlich versichert), musste nichts extra bezahlen.

3

Bei mein Hausarzt habe ich auch einen test für Blutgerinnung machen lassen. Aber meine fa meine diese test wäre spezieller und das würde bei der Hämostaseologie gemacht🤷🏼‍♀️

8

Bei mir wurden einige Parameter samt 2 Gentests gemacht...

4

Hallo,

ich wurde nach den ersten 2 Fg zur humangenetischen Beratung überwiesen. Da wird die Gerinnung ebenfalls unter die Lupe genommen und es wurde eine heterozygote Form der Faktor V Leiden Mutation festgestellt (haben ca 5% der Bevölkerung). Kostet gar nichts. In der ersten ss nach der Feststellung wurde ich ebenfalls nochmal an ein Gerinnungszentrum überwiesen. Kostete mich ebenfalls nichts.

Alles Gute

5

Ich habe auch nach einer Fehlgeburt (es wären Zwillinge geworden) eine Überweisung zum Gerinnungszentrum bekommen und musste nichts zahlen. Es wurde was gefunden und bei den Schwangerschaften danach musste ich Clexane zur Blutverdünnung spritzen, und habe dann zwei gesunde Kinder bekommen.

6

Hallo ich hatte auch 2 FG und habe danach eine Überweisung für die Humangenetik bekommen, dort wurde auch nach der Gerinnung geschaut. Sobald du eine Überweisung hast, gilt das ganze als medizinisch notwendig und die Krankenkasse bezahlt.

Bei mir ist übrigens nichts dabei raus gekommen und bin jetzt zum 3. Mal schwanger in der 20. Ssw und alles ist gut.

Dir alles gute

7

Hallo,

Also ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung.
Ich musste aber für die Untersuchungen nichts zahlen. Bekannt war es bei meinem Bruder zuerst nach einer komplizierten OP. Darauf hin wurden wir Geschwister auch getestet. Der Test wurde aber nicht beim Hausarzt gemacht sondern beim Spezialisten in einer Blutgerinnungsambulanz.
Wir mussten noch nie etwas bezahlen.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙32+4

9

huhu,
ich kann nur von mir erzählen.. hatte relativ zügig aufeinander 2 fg und hatte dann die schnauze voll. hab für mich entschieden einfach prophylaktisch ab positivem ss test ASS100 zu nehmen und hab das dann noch hinterher mit meiner FA abgekaspert. sie meinte kein problem, solange ich keine nebenwirkungen bekomme.
ob meine fg´s an einer gerinnungsstörung gelegen haben weiss ich allerdings nicht, da ich nichts habe testen lassen.
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt Mitte 16 ssw.. nehme auch seit positivem test progesteron (vllt auch ne idee für dich?) und halt das ASS100 und alles ist gut :)