ICH GENIESSE KEINE SEKUNDE

Ich schaffe es nicht die Schwangerschaft zu geniessen. Nach den Kontrollen bin ich positiv eingestellt für 1 Woche danach geht es wieder bergab und ich bange bis zur nächsten Kontrolle. In dem Moment wenn sie mir den Stick auf den Bauch legt breche ich jedesmal in Tränen aus und zwar keine Freudentränen sondern absolute Panik dass alles vorbei sein könnte. Die Wochen vergehen und ich habe einfach nur Angst, eine Angst die ich nie zuvor hatte. Ich werde es bereuen es nicht genossen zu haben aber monentan kann ich von mir nur sagen : ich bin nicht gerne schwanger!!!!!

2

Arbeite dran!

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Es wird nach der Entbindung nicjt plötzlich besser, nur weil dein baby auf der Welt ist....

Wenn du nicht daran arbeitest, und anfängst deinem Kind zu vertrauen, dann wird es echt anstrengend für dich die nächsten restlichen Jahre 😬

Klingt jetzt evt hart und gemein, und du wünscht dir evt anderen Zuspruch.... Aber alles andere wäre gelogen!!

1

Das ist völlig okay. Ich war auch nicht gerne schwanger. War für mich auch eine Zeit mit vielen Unsicherheitsfaktoren bei der man nie genau weiß, was eigentlich in und um einen herum passiert. Alles verändert sich. Man kann nicht Mal eben checken ob's dem Baby gut geht oder wie so der Status ist. Man wird immer unförmiger, weiß irgendwann nicht mehr wie man noch liegen oder laufen soll und erlebt durchaus Momente einer gewissen körperlichen wie emotionalen Hilflosigkeit. Gekrönt von einem Ereignis: der Geburt - bei der keine ist wie die nächste und man nie genau sagen kann, wann kommt es, wo und vor allem wie und sind wirklich dann die richtigen Leute vor Ort .

Dennoch kann ich dir nur den Tipp geben alles an Entspannungstechniken auszuprobieren was Du mitnehmen kannst. Ich glaube, dass das auch der Sinn von diesen Vorbereitungskursen ist. Du sollst dich etwas sicherer fühlen. Möglichst entspannt in eine Geburt gehen, ist jedenfalls tatsächlich für den Geburtsverlauf positiv. Bist du da verkrampft, kann es sein, dass die Geburt eine sehr zähe Angelegenheit wird. Versuch einfach so viel wie möglich Dinge zu tun, die dir gut tun, die dich ablenken oder dir ein gutes Gefühl geben. Versuche nicht permanent um negative Dinge zu kreisen und tatsächlich daran zu glauben, dass alles gut geht. Das ist das, was nur Du für Dich, nein für euch, tun kannst, auch wenn's nicht leicht ist.

3

Darf man fragen wie weit du denn aktuell bist und ob es deine erste Schwangerschaft ist?

4

Wäre vl ein AngelSound was für dich? Bin auch eher unsicher und überlege mir den zu holen sobald ich weit genug bin in der ss

5

Mir hilft es zu entspannen ich kann es nur empfehlen.

6

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften einen je ab der neunten Woche lieg mit Öl ohne Probleme und wenn man anfängt die Würmer Tag täglich zu spüren wird man eh viel viel ruhiger

weiteren Kommentar laden
8

Ich war und bin auch nicht gerne schwanger, aber nicht, weil ich Angst habe, sondern eher allgemein. Ich habe sehr beschwerdereiche Schwangerschaften, da fällt es einem wirklich schwer, den Zustand zu genießen. Hab mich damit abgefunden. Es muss halt leider sein, wenn man ein leibliches Kind haben möchte.

Zu deinen Ängsten: Ich empfehle dir wirklich, dass du lernst, damit umzugehen. Ich will dir nicht zusätzlich Angst machen, aber die Ängste, die du während der Schwangerschaft hast sind nichts im Vergleich zu den Ängsten, wenn dein Kind erstmal auf der Welt ist. Und das wird auch nicht besser, wenn sie größer werden. Ganz im Gegenteil. Da kann es ganz schnell passieren, dass du in allem eine Gefahr siehst und dein Kind dann in Watte gepackt wird und du früher oder später ein nervliches Wrack. Und ich kann dich wirklich, wirklich nachvollziehen. Mir wurde Angst von meinen Eltern anerzogen und ich kämpfe bis heute damit, dass ich mein Kind lockerer leben lasse. In dem Fall bin ich froh über meinen Mann, der sagt schon mal "Lass sie mal machen, das klappt schon!" - wenn es nach mir ginge, wäre selbst Fahrradfahren lernen oder Schwimmen lernen zu gefährlich, wobei es letztendlich Leben retten kann, wenn sie es können. Aber bis sie es können... halleluja, da gehst du durch Angstzustände... was deinem Kind natürlich kaum hilft, da es deine Angst spürt und selbst Angst bekommt. #zitter

9

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist alles andere als normal - und es wird sich nach der Geburt auch nicht ändern! Ich würde dir echt empfehlen, dir Hilfe zu suchen. Jeder hat mal Panik und Sorge um sein Ungeborenes, aber jedes Mal in Tränen ausbrechen, sobald dein FA dir die Ultraschallsonde auf den Bauch legt?
Woher kommt diese unverhältnismäßige Angst? Wenn du dir hier z. B. Beiträge zu arg zu Herzen nimmst würde ich vom Forum eher abraten. Manche vergessen echt, dass sich hier eben Komplikationen und sorgenvolle Mütter tümmeln, da die wenigsten davon berichten, dass alles in Ordnung ist.

Realistischer ist, dass fast alle Schwangerschaften mit der Geburt eines gesunden Babys enden!