Wie viele Übungswehen am Tag sind normal, 21SSW

Hallo!

Ich habe seit ca 4-5 Tagen Übungswehen, schmerzlos, ca 30 Sekunden lang. Nachmittags mal ein, zwei und Abends wieder zwei drei. Heute habe ich auch morgens eine bemerkt. Greten nur auf wenn ich ‘ruhe’, also liege oder Auto fahre oder mich ausruhen.

Wieviele Übungswehen sind denn normal, bin morgen 21SSW in meiner 2. Schwangerschaft.

Soll ich Magnesium nehmen?

1

Wenn du bisher kein Magnesium nimmst, kann es nicht schaden.

So wie du es. Beschreibst, hört sich das völlig normal an...

Wie oft?? Das. Ist immer so eine Frage.
Solang sie nicht weh tun, nicht regelmäßig werden... Sondern. Hier und da mal. Eine....ist alles gut

Hatte beim 2.kind das Gefühl, mehr ü~wehen gehabt zu haben

2

Hallo, ich bin in der 22 ssw.
ist meine erste Schwangerschaft in der wir soweit sind 🥰
Habe seit letzter Woche immer so ein seltsames Gefühl im unterbleibt als krampft sich die Gebärmutter zusammen. Sind das übungswehen oder wie fühlt sich das an?
LG und noch ne tolle kugelzeit 🤰🏼

3

Ich schließe mich der Frage auch an. So gehts mir auch, dass sich ab und zu das Gefühl habe, das sich die Gebärmutter etwas verkrampft. Würde auch gerne wissen ob das schon übungswehen sind.
Liebe Grüße 😃

4

Huhu.
Das hatte ich in den letzten Tagen häufiger.
Meine Frauenärztin hat sich vorsichtshalber den Gebärmutterhals angeschaut. Da ist alles super und nicht verkürzt.
Sie sagte leichte Kontraktionen der Gebärmutter sind normal. Solange sie schmerzlos sind, ist alles ok.
Liebe Grüße
Fortuna 🤰🏼 26ssw💕

5

Ich hatte ab der 20 SSW, rund um die Uhr Übungswehen. Teilweise auch über mehrere Stunden verteilt. Solange sie nicht über 1 Minute, in kurzen Abständen, über 1 Stunde am Stück anhalten, ist alles in Ordnung

LG Red84 mit Krümelchen 23 Tage 💚👶