Aggressionen ohne Ende..

Hallo bin in der 13 ssw , ich bin vorher schon schnell an die Decke gegangen und war leicht aggressiv aber was momentan los ist ist schlimm. Ich werde bei jeder Kleinigkeit total aggressiv rege mich total auf , hab öfters bestimmt mal total den hohen Blutdruck , ist ja auch nicht für fürs Kind .. kennt das jemand ? Und habt ihr Tipps ?

1

Auf die Hormone würde ich es nicht schieben, versuche dich einfach unter Kontrolle zu haben und vllt lieber aus Situationen rauszugehen die dich aggro machen.

2

Wenn’s so einfach wäre 🤷🏻‍♀️

3

Wenn das so extrem und häufig ist, empfehle ich dir mal zum Hausarzt deines Vertrauens zu gehen. Das hat ja dann andere Gründe, als nur Schwangerschaftshormone.
Der kann dich beraten und Dir gegebenenfalls eine Verordnung für eine ambulante Therapie ausstellen. Dann musst du nur noch jemanden finden, mit dem du daran arbeiten kannst. Wenn das Kind erstmal da ist, ist es wichtig, dass du ein Ventil gefunden hast und vielleicht sogar die Ursache.
Du gehst sonst echt kaputt daran.
Ich drück dir die Daumen!
Lg

4

Sorry. Kein Tipp vorhanden
Mir geht's genauso. Mir tut schon jeder in seiner Umgebung leid. Ich bin zur Zeit auch ne tickende Zeitbombe, die regelmäßig explodiert. Nervt mich selber schon 🙄💚

5

*in Meiner Umgebung

6

Hallo,
Ich kenne das auch. Ich würde dir Raten mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen. Die Schilddrüse ist in manchen Fällen für eine aggressive Grundstimmung verantwortlich und das sind auch Hormone. ;-)

7

Hatte es bis ca. 15-16 SSW auch so.
Kannte es bis zur SS nicht sooo extrem.
Aber bin geführt jeden Tag wegen Kleinigkeiten in die Luft gegangen.

Danach war es wieder weg, bzw. wieder wie vorher.
Habe es jetzt nur noch beim Auto fahren oder wenn sich jemand echt dämlich anstellt
Merke aber das ich weniger Geduld habe.

Bei mir lag/liegt es tatsächlich an den Hormonen.
Halte durch, es wird besser.
Falls nicht, rede mal mit Deinem FA.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 26+6

8

Mach dir keine Gedanken.... ich war die letzten 2-3 Wochen auch soooo aggressiv (bin ab morgen in der 36ssw) ... mein Freund hat mir so leid getan... aber von einen tag auf den anderen wars vorbei und ich war wieder „normal“ 😃