6+1 und ich drehe bald durch

Hallo zusammen.

An sich ist alles ok. Bei 5+5 hat man eine 8mm große fruchthöhle gesehen. Heute bin ich 6+1. In 4 Tagen ist der nächste US

Es ist meine 8. SS und ich habe noch nie ein Herzklopfen gesehen. Noch nie war alles ok und ich habe so Angst.

Ich weiß, dass ich am Montag (6+5) keinen Herzschlag sehen muss. Aber ich weiß auch, dass ich durchdrehe, wenn da keiner ist.

Manchmal frag ich mich, ob die LETZTE IVF ein Fehler war. Ich wollte unbedingt schwanger werden und jetzt habe ich dauerpanik. Gestern zb war mir übel minimal. Vllz bilde ich mir das auch nur ein. Heute war nichts
Nicht mal meine brüst e Schmerzen. Ich weiß nicht, was ich tun soll... um abzuschalten. Ich denke 24 Std nur an die Ss und noch schlimmer... wie es sein wird, wenn wir begreifen, dass wieder etwas ist...

Ich bin völlig fertig. Ich habe überlegt zum Arzt zu gehen... Aber danach bin ich auch fertig:(

1

Hey,

das kann ich gut nachvollziehen das du da nicht abschalten kannst. Woran liegt es denn das die Schwangerschaften nie intakt sind? Schwanger werden kannst du ja anscheinend!

Leider habe ich auch keinen Tipp für dich, wie du mit dieser Situation umgehen kannst. Du weisst ja sicher am besten, das es leider nicht in deiner Hand liegt und das ein Us heute dich wahrscheinlich auch nicht beruhigen wird. Vielleicht suchst du dir ein paar schöne Aktivitäten für das we, um soviel Ablenkung wie nur möglich zu haben?

Alles Gute

3

Mein Mann rief gerade an und hat ein we im Harz gebucht. Im schönen Wernigerode. Er ist der beste.

Ich hatte 3 ELSS. 2 früh verloren aufgrund der schlechten eileiter.

Die eileiter habe ich nun nichz mehr.

Vor 1.5 Jahren bin ich von der ersten IVF schwanger geworden. Missed abort Anfang 7. Ssw. Kein Herzschlag und fruchthöhle plötzlich leer. Ausschabung notwendig.

Ein Grund für die ersten fehlgeburten waren die Eileiter und der Körper hat die Schwangerschaften abgestoßen. Vor 1.5 Jahren hat es keinen Befund gegeben...

4

Ach, das ist doch super! Ablenkung ist die beste Medizin!

Gut das das Problem mit den Eileitern bekannt ist und "beseitigt" bzw umgangen wurde. Das ist doch schonmal sehr positiv. Du bist bestimmt sehr vertraut mit dem Thema und weisst das Fg sehr häufig vorkommen. Versuch positiv zu denken, diesesmal wird es bestimmt klappen. Nimmst du ass100 und Progesteron?

Ich hatte auch schon 3fg (2ma in 10ssw und 1 fg 6ssw). Aber ich habe auch bereits 2 Kinder. In einer erneuten Schwangerschaft habe ich immer versucht daran zu denken das es diesesmal bestimmt klappen wird und wenn nicht, dann hat die Natur halt vorher aussortiert und schwere Missbildungen verhindert. Wirklich Angstfrei wird man nie, aber nach den ersten 12ssw kann ich immer aufatmen. Ich bin jetzt in der 23ssw und bin ziemlich relaxed.

Alles wird gut. Diesesmal wird es bestimmt klappen

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe dich voll. Bei mir ist es jetzt die 6. SS. 2 Kinder hab ich. 3x Mistcwar zwischendrin. 1x mit AS

Ich bin heute 5+4 und mir geht's wie dir.

An ES plus 12 war ich beim Doc. ES plus9 positiv getestet. ES plus 12 braunes Geschmiere. Progesteron bekommen. An ES plus 18 neuer Termin. Heut vor 1 Woche. Wir haben 2 Mini Fruchthöhlen gesehen. Und mir geht der Arsch auf Grundeis wenn ich an den Termin Heut Abend denke. Ich hab auch Angst vor dem was kommen könnte.

Fühl dich mal umarmt. Ich weiß wie es dir geht.

Mir geht's im Übrigen auch blendend. Wie als wäre alles wie immer. Das verunsichert mich halt auch....

14

Berichte mal, wie es war, heute Abend. 😊

20

Ja. Ich werde einen Post machen. Hoffentlich ein positives
Kann an nix anderes denken 🙄🙏🥚🥚

weiteren Kommentar laden
6

Hi, mir geht es genauso. Bin 6+0 und habe am Montag Ultraschall. War bisher 6 x schwanger gewesen. Aber hatte noch nie einen Embryo....Wahrscheinlich liegt es an einer homozygoten MTHFR Störung und ich nehme jetzt spezielle Folsäure. Aber ob es wirklich daran liegt wird sich dann halt nächste Woche herausstellen...Ausserdem bin ich schon 39.... Naja wir renovieren gerade das Badezimmer- es ist überall Chaos und das lenkt schonmal gut ab;-) Alles Gute Dir weiterhin! LG

9

Und hattest du schon mal US!?

23

Ja an 5+4 .Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen gewesen,wie bei Dir. Der Hcg lag bei 21884 . So hoch war er noch nie gewesen, aber das muss ja alles nichts heissen...Hatte schon eine SSW in der 9.Woche , wo auch nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen gewesen sind...Man steckt nicht drin und es heisst ja nicht umsonst guter Hoffnung zu sein;-)

weitere Kommentare laden
10

Heeeee liebes. Beruhig dich. Du MUSST ruhig bleiben. Du MUsst dich in griff haben.
Bitte du machst dich nur verrückter. Ich kenne das, glaub mir, aber es bringt nix, deine angst wird nichts ändern. Du musst versuchen es alles sooooo hin und annehmen zu können wies is. Derzeit bist du schwanger. Und momentan ist alles gut!!!!!! Was anderes brauchst du nicht denken und fühlen. Es is momentan alles gut!!!!!!!!

11

Ich weiß:( :( :(

Ich hab so Angst vor Montag und kann es irgendwie nicht erwarten. Ich habe Angst, wieder in ein Loch zu fallen und meinen Mann zu enttäuschen...

Sorry fürs nerven

12

Huhu ;) ich war bei 5+5 auch beim FA und hatte eine 8mm grosse fruchthülle.
Dann war ich bei 6+6 und man sah einen 8mm embryo mit herzschlag :)
also ich glaube doch dass es alles gut wird :)
hast du irgendwelche negativen anzeichen?

16
Thumbnail

Nein. Keine negative Anzeichen. Gar keine:( das war am Montag

21

Aber für 5+5 wiröuch n wunderschönes Bild was Hoffnung machen darf 💚🤗😍

weiteren Kommentar laden
13

Ich fühle mit dir. Mir geht's ähnlich nach 2 FG und einer schwierigen SS.
Bin 6 Ssw und das Gewarte macht mich fertig.. Obwohl ich mich so dringend entspannen will. Ich trau mich einfach nicht positiv zu denken.
Fakt ist, wir können es nicht beeinflussen und müssen abwarten. Ich frage mich auch immer, warum man nach dem positiven Test immer so verkrampft ist. Immerhin ist doch der entscheide erste Schritt schonmal gut gegangen. Lass uns wissen, wie es bei dir weitergeht und versuch dich daweile mit etwas abzulenken... Kauf schon Weihnachtsgeschenke oder sowas... Das ist gerade mein Plan B 😁 LG

17

Vielen Dank für Deine lieben Worte

27

Hallo du Liebe.
Ich hatte meinen ersten US an 5+6 und Mann sah einfach eine Fruchthöhle. Leider hatte ich einen sehr gemeinen Arzt der mir jegliche Hoffnung nahm. Auch ich hab den nächsten Termin am Montag, bei einem neuen FA, und kann 24h an nichts anderes denken. Vlt magst du PN schreiben ein bisschen und zusammen dem Montag entgegen fiebern❤️🤪