9.ssw Austausch

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 8+5.
Seit 3 Wochen ist mir von morgens bis spät abends dauer übel. Ich übergebe mich mehrmals täglich. Deswegen bin ich krank geschrieben.

Und das schlimmste, ich habe jeden Tag mehr Angst vor einer Fehlgeburt. Obwohl ich erst am Mittwoch beim Ultraschall war.

Ich kann gar nichts genießen. Ich weiß nicht obs dran liegt das es mir nur schlecht geht.

Hoffentlich funktioniert das angelsounds bald bei mir. Ich versuche es jetzt aller zwei Tage, weil ich sonst durchdrehe.

Erzählt mal wie es euch geht bzw ging in der 9.ssw

LG Sophie

1

Hallo Sophie
Bin auch in der 9. Woche und gehe morgen zum ersten Mal zum FA. Verrückt oder ? Hoffe es ist alles in Ordnung. Ab morgen gehts dann sicher besser mit meinen Nerven. Obwohl dann möchten wir die feindiagnostik machen und dann ist man wieder aufgeregt. So wird es wohl lange weiter gehen...
Außer dass ich ab und an ko bin und mir schlecht wird von vielen Gerüchen gehts ganz gut. Und ich brauch sofort was zu essen wenn ich Hunger hab 😉 und akut überfordert mit all den Dingen die gerade hier aufkommen.... will mir noch diesen Arzttermin haben.
Sicherlich hört deine Übelkeit bald auf. Ich wünsche es dir sehr !

4

Danke für deine Antwort. Ich wünsch dir viel Spaß beim ersten Termin.

Ich hoffe das die Übelkeit bald aufhört und ich wieder arbeiten kann. Das man sich nicht immer so verrückt macht.

2

Hallo Sophie! Ja woher kommt das denn? Wenn du vor zwei Tagen erst zum US warst sollte es dir doch hervorragend gehen heute... oder hast du einfach zu viel Zeit zum Nachdenken?

Du musst raus aus der negativ Spirale. Denk ans Gelingen und nicht ans Scheitern.

Ich bin heute bei 8+4. Letzten Freitag bin ich mit Blutungen zur Notfallambulanz. Aber es könnte nichts gefunden werden. Klar war ich zwei Tage verunsichert und habe viel geruht.

Montag wollte der Prof mich krank schreiben. Das hab ich abgelehnt, weil ich da doch viel mehr grübeln würde. Er meinte dann, es sei okay zu arbeiten, weil wenn es bleiben will bleibt es und wenn es krank ist wird der Körper es abstoßen.

Die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Was du tun kannst ist vertrauen in deinen Körper und dein ungeborenes Kind aufbauen.

Alles wird gut! Gräm dich nicht. Sei fröhlich, freue dich, dass es geklappt hat und vor allen denk positiv! All das beeinflusst unseren Körper maßgeblich...

Alles Liebe dir!

6

Dankeschön für deine liebe Antwort. Das baut mich etwas auf.

Du hast recht ich habe zu viel Zeit zum nachdenken. Ich bin noch bis nächste Woche Mittwoch krank geschrieben und ich glaube danach sollte ich trotz erbrechen wieder arbeiten.

Das einzige Problem was ich habe, ich habe eine Führungsposition und wenn ich arbeiten gehe, muss ich natürlich wieder 100% geben.

Ich werde es trotzdem versuchen, denn die schlechten Gedanken fressen mich auf.

LG

8

Von dem Gedanken, dass du etwas musst, solltest du dich in der Schwangerschaft dringend befreien... Du musst auf dich und dein Baby aufpassen, ja... aber der Rest kann warten.

Gerade als Führungskraft bist du ja viel flexibler als andere. Auch habe Leute ein Team und es spielt mir absolut in die Karten und ich kann moch bissle raus ziehen oder auch mal einen Arzttermin zwischendrin wahr nehmen oder früher gehen und von daheim arbeiten usw. Da bist du ja klar im Vorteil...

Es ist sicherlich gut und richtig, was du krank geschrieben bist. Was es halt mit sich bringt ist diese elende Grübelei. Da raus zu kommen ist schwer.

Daher: denk positiv und gehe fest vom Gelingen aus!

weitere Kommentare laden
3

Hey Liebes,
Mach dir nicht so viel sorgen, mir ging es von 7+0 bis zu 13+0 beschissen 🤭 jeden Tag hab ich mich mehrmals übergeben 🤮 konnte nicht essen habe 3 Kilo abgenommen. Mittlerweile bin ich in der 17 ssw und es hat aufgehört ab und an gibt es Tage wo ich mich noch übergeben muss meistens wenn der Magen leer ist. Aber dass schlimmste ist rum.
Wünsche dir eine schöne Zeit 😘

7

Hallo. Dankeschön. Ich muss wirklich dran denken, dass dies in ein paar Wochen vorbei ist. Irgendwie habe ich aber auch Angst, dass ich das ganze umsonst mit mache und mein kleiner Engel mich verlässt. Obwohl es im Moment keinen Grund gibt. Ich komme mir schon verrückt vor.

5

Liebes,

Ich hatte zwei Fehlgeburten, anschliessend aber auch 2 gesunde Töchter und bin wieder schwanger. Ich habe gar keine Angst mehr vor FG, weil ich weiß, dass man es übersteht und das Leben weitergeht. Unfassbar wieviele Frauen schon FG hatten, das erfährt man erst, wenn es mal selbst durchgemacht hat. Und manchmal ist es doch auch besser so, als würde man ein schwer krankes Kind zu Welt bringen, oder?

Ich halte nix von "Alles wird schon gut"-Sprüchen, mir hilft sich das schlimmste vorzustellen und dann zu dem Entschluss zu kommen, dass ich das auch meistern werde.

Alles Gute für dich

9

Danke für deine ehrliche Antwort. Deine Antwort öffnet einem die Augen. Egal wie es kommt man muss damit klar kommen. Ich werde wieder arbeiten gehen, trotz Übelkeit und erbrechen. Ich muss endlich mal diese Gedanken loslassen, bei mir dreht sich im Moment alles nur ums Baby. Da ich ja den ganzen Tag daran erinnert werde.

Als würde ich durchdrehen. Ich komm mir bekloppt vor.