Ich brauche wieder eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute in der 14. SSw und habe füchertliche Schmerzen/ Ziehen im Scharmbeinbereich. Ist das normal. Ich hatte das vorher vereinzelt auch schon mal. Aber heute ist es wirklich schlimm. Muss ich mir Sorgen machen? Oder sollte ich vielleicht zum Arzt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG #verliebt

1

Bist du denn arbeiten? Vielleicht wird es besser wenn du liegst? bei mir ist es dann meistens so. Bin in der 12. Aber ich denke mal, dass es die Bänder sind. Aber genaueres kann dir der Arzt sagen. Kann deine Angst auf jeden Fall nachvollziehen.

2

Hatte ich auch in der Woche, das sind höchstwahrscheinlich die Mutterbänder. Bei dir dehnt sich gerade alles und das tut logischerweise weh. Bei mir hat liegen keine Verbesserung bewirkt, eher bewegen und Magnesium.
Gute Besserung!

3

Das klingt nach der Symphyse. Kannst du ein Bein nach vorn hochheben und auf dem anderen stehen bleiben? Beim Tteppensteigen schlimmer?
Wenn es die Symphyse ist, kannst du dir einen Gurt dafür verschreiben lassen

4

Das hatte ich auch und habe ich zwischendurch noch wenn ich meine Magnesium Einnahme etwas verschiebe. Mein Arzt hat mir empfohlen die doses von 300 auf 600 maximal zu erhöhen.
Aber im Zweifelsfall würde ich immer einfach nachfragen :)

5

Oh danke. ich wusste das ihr mich beruhigen könnt :-)
also ich kann mein Bein heben und beim Treppe steigen wird es auch nicht schlimmer.
Vielleicht sind es wirklich die Mutterbänder. Mitlerweile geht es auch wieder von den Schmerzen.
Vielen Dank.