25. ssw. Vorfreude steigt 🥰

Hallo ihr lieben,
Momentan gehts mir super und der Bauch ist inzwischen auch da 😊 die Vorfreude steigt momentan sehr 😊 langsam hab ich mich darauf eingestellt und kann mir vorstellen, wie es sein wird, ein Kind auf die Welt zu bringen 😊 ist jemand vielleicht momentan in einer ähnlichen Situation/Woche und hat Lust sich auszutauschen? 🥰

24+0 ❤️

1

Huhu, ich bin 25+6 ☺️
Ich freue mich auch schon so sehr auf mein Baby, aber ich hab noch gar nicht so ganz realisiert was Geburt ect bedeutet

2

Ich freue mich schon auf die Geburt.. vermutlich die Naivität einer Erstgebärenden 😅 hab gestern mit dem Buch Hypnobirthing angefangen. Ich denke, dass mir das Buch gut helfen kann, entspannt in die Geburt zu gehen 😊 hast du momentan noch Beschwerden? Wie groß ist dein Baby? :)

3

Wie groß er gerade genau ist weiß ich nicht, habe nächste Woche endlich wieder einen Termin.
Beschwerden habe ich ein paar. Vor allem Sodbrennen, jeden Tag 🙈 Außerdem habe ich Symphysenschmerzen, mal mehr mal weniger und tatsächlich ist mir zwischendurch auch noch mal übel so alle paar Tage.
Obwohl es noch etwas dauert macht der kleine ordentlich Party im Bauch und da sind auch mal schmerzhafte Tritte dabei ☺️
Aber mir geht es eigentlich total gut, also ich kann nicht klagen. Man ist halt etwas eingeschränkt. Ich habe einen kleinen Pferdehof und wenn ich da mal mit ner Karre Heu durch die Gegend fahre und füttere oder so, dann fühlt es sich an als wäre ich einen Marathon gelaufen ☺️

Hast du denn Beschwerden?

weitere Kommentare laden
7

Huhu!
Ich bin 25+3 und freue mich auch schon tierisch!! Bis jetzt steh ich dem Thema Geburt noch recht entspannt gegenüber. Aber ich bin auch eine gutgläubige Erstgebärende 😉
Unser Kleines merk ich auch täglich, habe eine VWP. Momentan ist es ein Zucken im Unterlaub, hab aber den Bauch auch schon wackeln gesehen 😃
Ich habe leider etwas Schmerzen, denke das ist die Symphyse 🤷‍♀️
Habe nächsten Freitag den nächsten Termin und werd das mal ansprechen.
Wir haben schon voller Elan ein Zimmer für unser Baby ausgeräumt ❤

Ach ja, wir bekommen laut FA und Pränataldiagnostiker ein Mädchen 🥰

Würde mich auch sehr über Austausch freuen.

9

Ich hab auch eine VWP und ich wundere mich jedesmal dass die Kindsbewegungen so stark zu spüren sind 😅 wie wäre das dann erst mit HWP 😊 unser kleines ist auch mega aktiv gestern hat der Bauch nur so gezuckt 😅

17

Ja, die letzten zwei Stunden habe ich sie auch sehr gespürt. Immer ein kleines Rumpeln im Bauch. Wie als wollte sie mir nach meinem letzten Beitrag zeigen, dass es auch anders geht #huepf
Ohne die VWP würde es sicher noch mehr rund gehen #rofl

8

Huhu.

Ich bin 3..gebärende... und freue mich trotzdem auf die Geburt.

Meine 1. Geburt war eingeleitet, das war wirklich der Horror. Mein Befund war noch mehr als unreif, und da meine Tochter kurz vorher an trisomie 18 verstarb konnte sie auch nicht mit helfen.

Meine 2 Geburt dagegen war ein Traum.
Es ging super fix und die Schmerzen waren echt total in Ordnung. Am schlimmsten fande ich tatsächlich nachher das nähen des dammschnittes.

Die Geburt tut weh ja, aber ist wirklich super gut zu meistern..wenn man sich nicht dagegen wehrt oder Panik hat. Lasst euch drauf ein und arbeitet mit. Wir Frauen haben echt mehr drauf als man denkt.


Aber am meisten freue ich mich tatsächlich darauf meinen Körper wieder für mich zu haben. Ich gehöre leider zu denen die nicht so gern schwanger sind 😂😂😂

Meine Horror Vorstellung wäre zb ein Kaiserschnitt. Dass sie mir den Bauch aufschneiden kann ich mir Null vorstellen und würde immer eine natürliche Geburt vorziehen 👍

10

Ja das stimmt ich vertraue momentan auch noch dem Frau-Sein 😊
Dass deine 1. ss so ein Ende nahm tut mir echt leid! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für diese Geburt 🥰

11

Achja und ich genieße die SS aber ich freu mich auch wieder alleine meinen Körper zu haben 😅 auf dem Bauch liegen, ungehemmten Sex, springen laufen reiten 😅 und gestern als ich an den ganzen Fahrgeschäften am Volksfest vorbeigehen musste 😅

12

huhu,

ich bin fast in der 24 SSW, seit wir letzte Woche einen Kinderwagen gekauft haben und der uns jetzt täglich erwartungsvoll anstarrt wird das ganze auch sehr viel greifbarer :-)

ich merke meinen kleinen noch sehr schwach, habe eine VWP.
Mit dem Thema Geburt habe ich mich noch so gut wie gar nicht auseinander gesetzt, wir haben erst im November einen GVK und aus meiner Erfahrung heraus sind zu viele Berichte/Info's für mich kontraproduktiv.
Momentan bin ich noch relativ locker auf der Schiene "bisher ist kein Baby drin geblieben" #huepf

Sabrina + Babyboy 22+5

13

Hi.
Ich bin 32+6 SSW. Lag schon im KH wegen Vorwehen. Der Bauch wird schwer und gross. So langsam merke ich wie anstrengend es ist. Bei meiner grossen Tochter war der Bauch nicht so groß. Ich freu mich auch schon auf mein zweites Mädchen. 🥰🥰🥰🥰🥰

14

😍 mir gehts ähnlich, heute in die 23 ssw gerutscht, habe grad das Gefühl es gar nxiht mehr abwarten zu können!! Möchte mein Baby jetzt endlich bei mir haben😍😍 das Kinderzimmer nimmt Gestalt an, der Kinderwagen ist bestellt und zu guter letzt hat eine sehr enge Freundin letzte Woche entbunden und es ist einfach so wunderschön es mit anzusehen, wie die 3 sich einleben! Ich kann es kaum erwarten und freue mich erstmal auf Ende November, dann gehts in den MuSchu😂 dann genieß ich Weihnachten noch schön rund und Mitte Januar darf der kleine Mann dann gerne kommen 😍😍😍😍

15

Bin aktuell 24+6 :-) also morgen 26. SSW ich kann’s auch kaum erwarten und bin voller Vorfreude ❤️

18

Huhu, ich bin heute auch 24+0. Haben also denselben ET 😉
Mir geht es (im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft) sehr gut. Habe allerdings vor allem abends schon ordentliche Übungswehen. Morgen kommt die Hebamme, die hoffentlich diesbezüglich Entwarnung geben wird, denn für Samstag ist eigentlich noch eine lange Wanderung geplant.

Dir und den anderen Mädels alles Gute 🍀

20

Ich bin ähnlich weit, 24+2 mit dem 2. Kind und weiß leider schon wie sehr sich die Zeit ab jetzt beim 1.Kind zieht... zumindest war es bei mir so.

Aktuell wird es bei mir alles anstrengender und ich versuche so über die Runden zu kommen. Ich freue mich jetzt nicht unbedingt auf die Geburt aber bin schon sehr gespannt auf den kleinen Mann und wie die große Schwester reagieren wird.

Bei uns steht bis Mitte Oktober richtig viel an. Ab da wollen wir dann endlich das Zimmer vorbereiten, dann haben meine Tochter und mein Mann Geburtstag und Nikolaus und Weihnachten kommen.

Das heißt irgendwie fühlt es sich so an als wäre die Zeit so voll, dass ich Angst habe, sie nicht genießen zu können. Andrerseits würde ich gerne zum 1.1. Springen, weil ich denke, da wird er auf jeden Fall schon da sein 😅🤭

Alles Liebe dir 💕