Fruchtwasserabgang 31. ssw? Wie sieht es aus?

Guten Morgen,

vielleicht können mir die erfahrenen Mamas etwas zum Aussehen des Fruchtwassers sagen?
Ich bin z. Z. mit dem zweiten Kind schwanger und in der 31. Ssw. Da unter meiner ersten Geburt die fruchtblase von einer Ärztin geöffnet wurde und ich mit Schmerzen beschäftigt war, weiß ich nicht mehr wie es aussah, geschweige denn ob und wie es roch.
Ich frage, weil heute zwei mal Flüssigkeit aus meiner Vagina abging. Es hat einen Geruch, aber nicht wirklich stark und auch nicht gut zu beschreiben. Jedenfalls nicht Übelriechend. Es ist fast farblos, nur ganz ganz leicht gelblich, sieht man aber nur bei genauem Hinschauen. Es ist definitiv kein Urin. Erstens sieht es nicht so aus und riecht nicht so und zweitens kam es aus dem anderen Eingang ^^
Für Fruchtwasserabgang wäre es natürlich noch ein bisschen früh und zu allem Übel bin ich gerade im Urlaub, deshalb wird es zwar nicht unmöglich einen Gynäkologen aufzusuchen, aber etwas schwierig schon.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen und mir sagen ob die Beschreibung zu Fruchtwasser passt oder nicht? Ich weiß, das ersetzt keinen Arzt. Trotzdem wäre ich euch dankbar.


Bis später!

1

Huhu,
also Fruchtwasser riecht leicht süßlich und ist durchsichtig bis leicht rosa - zumindest war das bei mir so.
Es gibt in der Apotheke so Teststreifen um herauszufinden, ob es Urin oder Fruchtwasser ist. Aber du bist ja gerade... Im fremdsprachigen Ausland wahrscheinlich schwer zu erklären, was man möchte.... 😂

2

Wenn du den verdacht hast dann ruf am besten mal bei einem kreissaal an und schildere deine beobachtungen. Die können dir sicherlich rat geben. Kreißsaal gibts ja eigtl überall

3

Fruchtwasser riecht süßlich und ist eher rosa, im schlechtesten Fall grünlich.

Es könnte bei dir doch Urin gewesen sein oder einfach Ausfluss. :)