Monochoriale Zwillinge

Hey.. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Sie sind monochorial. Sind es dann eineiige Zwillinge?
Liebe Grüße

1

Ja, monochoriale Zwillinge sind immer eineiige Zwillinge

2

Vielen Dank für deine Antwort.

3

Hallo, ich bin selbst mit Zwillingen schwanger, allerdings mit zweieiigen Zwillingen. Monochoriale Zwillinge sind eineiig und teilen sich einen Mutterkuchen/Plazenta. Hat dein Arzt nicht näher mit dir gesprochen? Es sollten noch regelmäßigere Untersuchungen stattfinden, um die Versorgung der beiden zu überprüfen. Leider birgt eine solche Schwangerschaft gewisse Risiken. Jedoch sollte man sich nicht verrückt machen, wichtig sind eben engmaschig Kontrollen.
Alles Gute für dich 🍀

4

Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Leider hat meine Frauenärztin nichts dazu erklärt. Ich wusste das meine Zwillinge sich eine Plazenta teilen, aber als ich sie fragte ob es dann eineiige Zwillinge sind, meinte sie nur, dass man das nie feststellen kann sondern erst sieht wenn die beiden auf der Welt sind. Ab Oktober bin ich bei einer anderen Frauenärztin weil das mit ihr geht gar nicht. Dir wünsche ich natürlich auch alles gute. 🍀