BV kann wer helfen und weiß einen Rat ?

Hallo, ist das deine reguläre Tätigkeit mit jetzt verringerter Stundenanzahl und Festanstellung oder eine Art Minijob? Unabhängig davon würde ich das Gespräch mit dem Frauenarzt suchen und deine Situation etc schildern.

LG 🍀

Hallo
Habe einen Minijob.

Hallo
Arbeite in der Reinigung.
Das heben ist nicht täglich aber trotzdem oft . Diese gebückte Haltung und das Hoch und runter strengt mich körperlich sehr an ..

Dann solltest du dich entweder informieren ob dein Arbeitgeber beim zuständigen amt die gefährdungsbeurteilung abgegeben hat und was da drin steht oder sprech es beim Arzt an, ich denke da sollte was zu machen sein Wenn's dir nicht gut geht. Oder mach erst mal einen Krankenschein wenn gar nicht mehr geht

Ich weiß nicht ob mein Arbeitgeber das gemacht hat , aber körperlich bin ich halt sehr erschöpft.

Hattet ihr denn garkein Gespräch, ob den die Arbeitsbedingungen auch Schwangeren gerecht ist?!
Ich würde nicht lange diskutieren und einfach die Gewerbeaufsicht rufen. Die überprüfen die Arbeitsbedingungen.

Oh ok. Also dein Arbeitgeber ist dazu verpflichtet bei der zuständigen Gewerbeaufsicht eine Gefährdungsbeurteilung abzugeben. Wahrscheinlich hat er das auch gemacht?! Aber du solltest schon wissen was er dort eingetragen hat :-) sprich ihn drauf an. Ansonsten melde dich beim Gewerbeaufsichtsamt und die überprüfen das ganze dann nochmals vor Ort ggf

Wende dich morgen an die zuständige Aufsichtsbehörde!

Wo und wie finde ich diese

Am besten google nach „Überwachung Mutterschutzgesetz“ und dein Bundesland/Stadt. Da sollte eigentlich das kommen

Klingt für mich nach meinem normalen Haushalt mit Kleinkind Alltag😉 gehe nebenbei auch noch 10std arbeiten und bin auch ziemlich platt.
Klär mal mit dem Arbeitgeber ab ob die Mutterschutzregeln eingehalten werden und erzähl dem Arzt von deinen Problemen.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Alles Gute 🍀

Dankeschön. Ja habe meinen Alltag mit 5 kids auch hier und Nachmittags dann los zur Arbeit.

Das ist echt anstregend. Drück dir die Daumen, dass sich schnell was ändert.

Top Diskussionen anzeigen