Vomex A, aber welche Stärke???

Hallo,
mein FA hat gesagt, wenn das mit der Übelkeit zunimmt, kann ich Vomex A einnehmen. Ich hab allerdings vergessen zu fragen welche stärke ich nehmen kann.

Es gibt ja Kinderdosis (60 mg) und 150mg Dosis. Kann ich diese auch als Tabletten einnehmen oder müssen es unbedingt Zäpfchen sein???

Danke für Euere Hilfe

Diana + #ei SSW 7+0

1

Uhm, das mit den Tabletten kann ich dir nicht sagen, aber ich hab damals die 150er Zäpfchen bekommen.

Nur geholfen haben sie leider nix *lol*


LG Cora, 26+4

4

Hallo,
ich habe gestern aus Verzweiflung die Häfte von 150 mg (hab es geteilt) als Zäpfchen genommen. Das hat zwar geholfen, aber ich habe mega Bauchkrämpfe vom Zäpfchen bekommen. Das kenn ich aber generell von Zäpfchen.

Danke

lg Diana

2

Hi !!
Ich habe ab der 7 ssw den Vomex A Saft genommen...3 Wochen lang, dann war mir auch besser !!!! Ich habe die Kinder Dosis genommen !!!!!

Gruß Andrea + Annika 16 mon#baby+13SSW#schwanger

3

Hallo Diana,
ich habe die Kinder-Zäpfchen und nehme davon abends eine. Meistens helfen sie ;-)
Zusätzlich nehme ich seit 1 Woche noch Schüßler-Salze (Nr. 3; 5 und 8)
damit klappts jetzt ganz gut. Allerdings bin ich auch schon in der 15. Woche und habe die Übelkeit seit der 7.!

Gute Besserung, zirkushasi

5

Hallo

Ich hatte von der 8. bis zur 22. (!!) Woche mit extremer Übelkeit und vor allem Erbrechen zu kämpfen. Bei mir haben die Vomex A 150mg ganz gut geholfen. Hab sonst gar nix bei mir behalten und echt 20mal am Tag erbrochen... Somit waren die Zäpfchen sinnvoller weils als Tablette ja gleich wieder rausgekommen wär. Ab der 20. isses langsam besser geworden und ich bin auf 50mg Kindertabletten umgestiegen, die haben dann ausgereicht.

Alles Gute
Verena mit Ferdinand, 29.ssw