PH-Teststreifen

Thumbnail

Hallo zusammen. :)
Ich hab gerade mal so einen PH-Teststreifen gemacht.
Kann mir jemand sagen, woran der hohe PH- Wert liegen kann? Fruchtwasser? Oder gibt es auch andere Gründe dafür?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

1

War der sonst auch immer lila ganz oben ? Ich hab mal gehört das dunkelblau/lila auf Fruchtwasser hindeuten kann.. bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Steht auf der Packung evtl welcher PH Wert das sein soll bei den jeweiligen Farben ?

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort.
Soweit ich weiß, ist das obere der Hinweis drauf, dass Blut im Urin ist.
Da ich aber die gesamte schwangerschaft schon mit Blutung zutun haben, wundert mich das eigentlich nicht. :(
Auf der Packung ist nur diese Skala:

3

Ah jetzt blick ich auch durch 🙈
Ich hab nur solche Papier Teststreifen.. da hatte ich auch mal einen PH Wert von 6,5.
Allerdings war das dann Urin weil ich kurz vorher auf Toilette war. 😬
Wie testest du denn mit den Stäbchen ? Eigentlich soll man ja direkt "am Eingang" testen.. am besten sollen solche Handschuhe sein wo du direkt in der Scheide testen kannst.
Oder diese Teststäbchen von Elanee von Rossmann.

weitere Kommentare laden
5

Hast du damit den Urin getestet? Der hat ja ganz normal nen ph zwischen 6 und 8, also alles im grünen Bereich. Bei den Leukos sollte man vllt mal nachgucken, obwohl es wohl öfter vorkommt in der Schwangerschaft.

9

Ah. Okay. Das wusste ich nicht. Vielen Dank euch :)

11

Naja, bei meinem vorletzten Termin war mein PH Wert (gemessen mit Urin Stäbchen) mit 5 zu hoch.
Ich musste was nehmen

weitere Kommentare laden