Kaum zugenommen 26. ssw

Hallo zusammen. Ich brauche einen Rat, da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiss. Ich bin in der 26. ssw und habe höchstens 1.5 kg zugenommen. (mein Gewicht hat auch vor der ssw immer so um 1kg variiert, weshalb ich nicht genau sagen kann, wieviel ich zugenommen habe) Man sieht, dass ich schwanger bin (allerdings nur bei enger Kleidung ist der Babybauch zu erkennen) Ich war vor der ss immer relativ schlank, trotzdem finde ich das etwas beunruhigend. Habt ihr Erfahrungen oder Vermutungen, wieso ich kaum zunehme?
Vielen Dank im Vorraus!

1

Was sagt dein FA denn dazu?

2

Hallo ☺️
Ich hab bis jetzt auch erst ungefähr 2 Kilo zugenommen (kann es auch nicht wirklich sagen). Hab morgen wieder ein Frauenarzt Termin und bin gespannt was sie sagt, bisher war aber immer alles In Ordnung. Bin in der 27. ssw
Alles gute dir 🍀☺️

3

Bei meiner dritten Schwangerschaft hab ich mit 58 Kilo angefangen und zum Schluss 35+6 wog ich 62 Kilo.. das Kind ist 3 Jahre alt und top fit

4

Ich hab bis zur 30 woche nur 4 KG zugenommen und hab nen mega Bauch und Junior schon 2 kg :) die kids nehmen sich was sie brauchen .. solang deine Werte in Ordnung sind und das Baby zunimmt sollte alles ok sein :) alles gute

5

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft war das bei mir genauso, und es ist überhaupt kein Problem. Da habe ich erst in den letzten Wochen so richtig zugelegt. In der 2. SS ging es früher los mit der Zunahme, auch der Bauch war früher größer, und in der dritten nochmal früher. Am Ende war es aber jedesmal gleichviel, ca 10 kg bei einem Start-BMI von knapp 19. Ich fand das überhaupt nicht schlimm damals, solang es dem Baby gutgeht...und je später der Bauch wächst, desto weniger beschwerlich die Schwangerschaft:-)
Würde mir also gar keine Sorgen machen!
Lg

6

Bei meinen Zwillingen war ich Ende des 6. Monats bei +-0 kg. Jetzt bei dem Kleinen bin ich in der 33. SSW bei +4,5 kg und er ist groß und schwer.
Mach dir keine Gedanken, die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen 🤗

7

Huhu 👋🏻 Ich bin in der 29 SSW und habe maximal 1 Kilo zugenommen das aber auch nur wenn ich wassereinlagerungen habe 🤷🏻‍♀️

8

Hey. Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Sei doch froh 😅 ich bin morgen in der 29.ssw und habe bisher 3kg zugenommen. Es schwankt immer mal um 1 kg. Solange es den Bauchmäusen gut geht, können wir ganz entspannt bleiben denke ich.

Alles Gute 🍀