Körperzittern / Geburt

Ist es normal das bei einer nahestehenden Geburt der Körper zittert?

Ich hatte gestern einen Druck nach unten und bekam dann schmerzen im Unterleib und leichte im Rücken. Mein Körper hat dann auch angefangen zu zittern.

Ist das normal?

Bin ab morgen in der 39 Woche.
Antworten

1

Davor weiß ich es nicht aber bei der ersten Geburt hab sehr gezittert, als es mit den wehen los gingen. Bei der zweiten Geburt war nichts.

2

Hey

Ja ich hab das gestern erst gelesen! Manche Frauen fangen an zu zittern, manche übergeben sich ständig, manche haben die ganze Zeit Durchfall, manchen wird schwindelig.. also ist ganz unterschiedlich & kann tatsächlich mit echten Wehen zusammen hängen.

Ich drück die Daumen das es bald losgeht! *neidisch* 😄

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗
.. die auch gerne schon so weit wäre! 🤰🏼

3

Huhu,
Hatte das Zittern bei der ersten Geburt auch, allerdings kurz bevor die Presswehen einsetzten. Die Hebamme sagte es kommt vom Oxytozin, das ausgeschüttet wird.
Ist bestimmt ein gutes Zeichen dafür, dass du bald entbinden darfst :-))

4

Bei mir war es bei meiner letzten Geburt so.
Hab immer wieder Schüttelfrost bekommen und desto stärker die Wehen wurden umso schlechter wurde mir, bis ich nach jeder Wehe würgen musste und sogar zweimal Erbrechen.

5

Huhu, das hatte ich bei der Geburt meiner ersten Tochter in der Übergangsphase. Kurz nachdem die Fruchtblase geplatzt war und die Presswehen begannen. Hat allerdings nur ein paar Minuten gedauert.

LG,
Hanna

6

Bei meiner zweiten Tochter war es genauso wie bei dir, in der Übergangsphase. Gestern hatte ich (39. SSW) plötzlich für ca. 20 min stechende Schmerzen hinterm Schambein, und dann für eine Weile auch dieses heftige, unkontrollierbare Zittern, wie Schüttelfrost...bin natürlich erst mal total erschrocken, was das jetzt soll....danach war aber nix mehr, auch keine Wehen.
Interessant, dass das doch viele haben, in unterschiedlichen Stadien...Gibt es noch mehr Erfahrungen?