Spürt ihr beim Schlafen auch eure Gebärmutter?

Zumindest denke ich mal, es ist die Gebärmutter. Immer, wenn ich mich umdrehe, spüre ich ein Ziehen.
Unterm Tag bei gewissen Bewegungen spüre ich das auch. Habt ihr das auch? Oder kann es auch was anderes als die Mutterbänder sein?

EllaAloha - 14+4

1

Guten Morgen ☀️
Ja das ist ganz normal .
Gerade bei starken Bewegungen zieht das oft.
Sie wächst ja auch und dehnt sich .
Für mich fühlt sie sich fast wie ein Fremdkörper an , oder ähnlich wie bei heftigen Verstopfungen .
Mir hat das bisher keine Sorgen gemacht, es ist doch relativ normal wenn sich in Körper etwas verändert das man es deutlich merkt .
Gerade beim drehen im Bett empfinde ich das auch als sehr unangenehm, aber mir fällt auch immer wieder auf das ich die Bauchmuskeln anspanne und die Beine bewege.
Wenn ich vorher mal vollgefuttert war hab ich das beim umdrehen auch deutlich gemerkt 😅
Liebe Grüße 🍀🍀🍀

2

Guten Morgen Ella,

ja das hab ich auch. 😂
Und ich spüre es sehr deutlich 🤣🤣. Ich bin eigentlich ein Bauchschläfer und wenn ich mich nachts umdrehe drückt es und dann Oops....umdrehen. Auch tagsüber hab ich immer mal wieder n Ziehen bei bestimmte Bewegungen. Denke das sind die Bänder. Ich mach mir da nicht ins Hemd. Wird schon alles passen so. Zumindest versuch ich mir nicht ins Hemd zu machen 😅😅😅

3

Jap, abends habe ich immer das Gefühl, einen Luftballon verschluckt zu haben. Wenn ich morgens aufwache, dann fühle ich mich im ersten Moment unschwanger, weil ich problemlos seitlich aufm Bauch liegen kann, niemand sich meldet und kein Druckgefühl da ist.
Ein ziehen spüre ich generell nur dann, wenn ich mich zu hektisch bewege, strecke oder lange gesessen bin und dann aufstehe.

Lg

4

Danke für eure Antworten. Ok, dann bin ich beruhigt, wenn es euch auch so geht. Bzw. hoffe ich für uns, dass das Ziehen wieder weniger wird. ;-)