Präparate gegen Sodbrennen

Hey ihr lieben,

Ich habe schon einige Hausmittelchen gegen Sodbrennen durch, ein paar halfen eine Zeit lang. Das ist leider nun vorbei. Und jetzt quäle ich mich mit mega Sodbrennen. Vorallem Nachts werde ich schlagartig mit extremen Sodbrennen wach, sodass ich befürchte ins Bett 🤮 zu müssen.

Jetzt muss ich heute (kleine Tochter und Mann sind krank) eh in die Apotheke, und würde mir gegen das Sodbrennen etwas holen.

Welche Mittel sind denn frei verkäuflich und wirken aber schnell und gut?

Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal

1

Bullrich Salz

2

Renni

6

Hilft mir auch super und habe bisher nie die tagesdosis ausgereizt.

1 max 1 1/2 Tabletten und alles ist gut

3

Kartoffelsaft

4

Guten morgen


Ich hab mir omep in apotheke geholt mit dem bin ich gut durch gekommen.alles andere hat bei mir nichts geholfen.

Lg steffi

5

Gaviscon, hatte ich der FA empfohlen bekommen. Hilft gut.

7

HuHu 🙋🏻‍♀️
ich schwöre auf Gaviscon. Hat mir meine FÄ aufgeschrieben, hilft sehr gut!

🙋🏻‍♀️🍀

8

Ich finde gaviscon auch super, schmeckt mir zwar nicht und ich muss mich konzentrieren nicht davon zu erbrechen, aber es hilft 😅

9

Ich nehme Renni Granulat . Das wirkt super schnell.

10

Meine Fa hat mir omrprazol aufgeschrieben und ich fand das half mir am besten. Hab auch viel mit Sodbrennen zu tun.


LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(26. Woche)