Plazenta

Hey ihr lieben,

woher weiß ich was ich für eine Plazenta habe. Als Hinterhand oder vorderwand. Bin bei 11+0 und bisher war das nie Thema und google ist auch nicht sehr werthaltig.

Entschuldigt die blöde Frage 😂


VG Ruschka

1

Frage beim nächsten Termin deinen FA. Habe ich such gemacht 🥰

2

Hallo, normalerweise wird das in den Mutterpass geschrieben, so ab der 12 o. 13 Woche sieht man das.
LG

3

Danke schön. Ich werde wohl fragen müssen weil meine Fa ne sauklaue hoch 10 hat.

4

Einfach den arzt fragen der kann nachsehen

5

Bis zur 12. Woche ist die Plazenta noch gar nicht fertig gebildet, von daher, kann es sein dass sie Dir das beim letzten Termin sowieso nicht sagen konnte. Demnächst hast Du ja das Ersttrimesterscreening, nehme ich an, dann erfährst Du es.

6

Meine Ärztin hat es beim 2. großen Ultraschall (21. Woche) gesagt und in den Mutterpass eingetragen. Hab ne Vorderwandplazenta :)
Beim Organultraschall ein paar Tage später wurde es dann sogar noch präzisiert von der anderen Ärztin auf "vorne links", allerdings nur mündlich und nicht schriftlich ;)

7

Bei mir stand es auch im MuPa, und ich habe den Arzt gefragt. Ich kann übrigens ganz und gar nicht bestätigen, dass man bei VWP weniger Bewegungen spürt oder sieht. Beim ersten Kind hatte ich eine HWP und beim zweiten eine VWP. Das zweite Kind habe um einiges heftiger gespürt und auf der Bauchdecke beobachten können! #freu