Welche Handcreme ist WIRKLICH gut?

Huhu!
Habe seit der Schwangerschaft furchtbar trockene Hände. Meine Handknöchel sind regelmäßig gerötet, so trocken dass sie schon verhärtet sind und teilweise rissig/blutig. Ich finde einfach keine gute Handcreme die meine Hände länger als 5 Minuten geschmeidig hält.. Hat jemand einen Tipp bzw das gleiche Problem und eine Lösung gefunden? 😊

1

Ich liebe die sensitive Handcreme von eos.

Alles andere hilft bei mir auch nicht, ob teuer oder günstig.

3

Die gibt's im dm oder? :)

7

Ja genau

2

Ich hatte das auch mal im Winter. Bei dm gibt’s eine „Hand Kur“. Dazu kann man sich baumwollhandschuhe (sowas in der art: https://www.sos.de/baumwoll-handschuhe?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=smart&gclid=EAIaIQobChMIoIXz7ZjE5AIVB-h3Ch124QUlEAQYAiABEgIZwvD_BwE) kaufen. Die Kur macht man dann richtig dick auf die Hände, Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen. Übern Tag trotzdem mit Creme pflegen und zwei, drei mal die Kur nachts. Bei mir hat damals nichts anderes geholfen, weil die Creme alleine die Haut nicht reparieren konnte.

4

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Super Idee, dankeschön!

5

Die Micro-Silber-Creme von SOS benutze ich für alles. Beste Creme überhaupt 🤗

6

Wo gibt es die Creme zu kaufen? 😊 Auch in der Drogerie?

8
Thumbnail

Ja genau. Bei DM oder Rossmann gibt es die, wenn es nicht gerade ne ganz winzige Filiale gibt. Anbei nochmal n Foto.
LG

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Hallo!

Ich habe auch immer mit trockener Haut zu kämpfen.

Diese hilft mir super, allerdings gibt die nur in der Apotheke und kostet entsprechend.

Aber wenn es hilft 🤗

Lg

11
Thumbnail

Hi! Ich hatte das so schlimm nach der Geburt, als ich ständig Hände gewaschen habe und teilweise desinfiziert. An ganz schlimmen Stellen wie Handknöcheln hab ich Lansinoh Brustwarzensalbe draufgetan. Das hat super geholfen. Hatte mir direkt ne große Tube geholt. Und, ganz wichtig: die Handseife! Habe gewechselt zu einer Med Seife, pH 5,5 ohne Duftstoffe und so. Zum Beispiel die (siehe Foto).
Vlt hilft das auch schon.
Lg

15

Ja das stimmt, Seife macht es nur schlimmer! Die werde ich wohl mal wechseln. Dankeschön ☺

12

Bin Altenpflegerin und entsprechend sehr beanspruchte Hände.
Mir ist während der Ausbildung die Haut sogar aufgeplatzt.
Mir half und hilft die Atrix Professional. :)

13

Ich nehme seit Jahren die Linola (Fett-) Salbe aus der Apotheke. Sie ist ohne Parfüm und brennt auch nicht wenn die Hände rissig werden.

14

Ich mag die Handcreme von neutrogena sehr !
Ich benutze sie nur 2-3 mal und schon ist meine Haut nicht mehr trocken .
Sie fette allerdings auch ziiiiiemlich nach .
Liebe Grüße 🍀🍀