SSW 19 keine Veränderung

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich hab mal eine Frage.
Ich bin jetzt in der SSW und irgendwie tut sich nichts mehr. Gewicht bleibt gleich bzw geht immer etwas runter. Der Bauch wächst scheinbar auch nicht weiter.
In der 16./17. ssw kam so ein Schub und plötzlich war das Bäuchlein da. Und nun seit zwei Wochen tut sich irgendwie nichts mehr bis auf ein Ziehen in der Leistengegend.

Ist das normal bzw hatte dies auch jemand?
Ein wenig macht es mir bedenken.


Viele Grüße Susi

1

Guten Morgen Susi,

das ist normal.
1. So früh tut sich bei den wenigsten groß etwas bei der Figur.

2. Wächst der Bauch die meiste Zeit über Schübe und nicht kontinuierlich.

Bei mir war das ähnlich. Ab der 22. Woche kam dann wieder so ein Schub und jetzt geht es schneller voran. (24+3)

Langsam könntest du aber deinen Krümel spüren. Achte mal drauf. Ich hab das Anfangs gar nicht mitbekommen, obwohl ich mich drauf fokussiert habe. Fühlt sich an wie ein ganz leichtes Flattern in Bauch oder wie die Verdauung.
Aber wenn du noch gar nichts spürst, mach dich nicht verrückt! Ist auch normal 🤗

Lg

2

Hi, bin ebenfalls in der 19ssw und bei mir ist aktuell auch ein kleiner stillstand. Ich habe so wie du ein ziehenn in der Leistengegend aber sonst gar nichts. Habe keinen Hunger mehr und esse ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Bin fit und nicht mehr müde oder erschöpft.

Versuche die Zeit zu genießen, bestimmt kommt die Phase wo wir alle nicht mehr so fit und ohne Wehwehchen sind #schein

Übrigens gedanken mache ich mir auch, ob alles ok ist. Kann den Arzttermin kaum erwarten aber es sind noch zwei Wochen :-[

3

Also was den Bauch angeht, der fing erst ab der ca 21 Woche deutlich zu wachsen.. Bin ab Mittwoch in der 24ssw.

Gewicht ist bei mir immer noch gleich. Anfangs nahm ich etwas ab, aber bis heute keine Zunahme.

Habe aber in der 19 ssw das Baby schon deutlich spüren können, vllt versuchst du dies mal im liegeb zu erahnen? Meines meldet sich auch oft nachts wenn ich seitlich liegen möchte.


Lg
23ssw mit Babygirl.

4

Hallo liebe Susi
Ich kann deine Sorgen total verstehen, mir geht es auch so. Spürst du denn dein kleines schon? Ich kann meins schon spüren und bin dann auch ein bisschen entspannter. Ansonsten finde ich es schon echt spannend, dass es nicht nur mir so geht.
Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Termin und sehe meinen Wurm dann wieder.

Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 19+6

5

Danke ihr lieben :),

heute ist die nächste Untersuchung, dann gibt es etwas mehr Gewissheit.

Euch allen noch eine tolle Kugelzeit 🤰🏼

Top Diskussionen anzeigen