12+1 Herpes 🤦🏼‍♀️

Huhu. Kriege gerade dicken Lippenherpes. Laut Internet ist das nicht schlimm fürs Baby. Jedoch ist die Creme die ich habe nicht für Schwangere geeignet. Hat jemand einen Tipp welche Creme ich mir holen kann ?

Lg

1

Hallo,

hatte ich auch gerade. Der Wirkstoff Aciclovir gilt als unbedenklich - kannst du auf Embryotox nachlesen. Es gibt mehrere gängige Cremen damit.

Lg

2

Danke😊

3

Es ist tatsächlich nicht gefährlich fürs Baby. Achte dennoch auf die Handhygiene, um nichts in den Intimbereich zu übertragen...
Ich empfehle immer die Herpes-Patches (Apotheke), wenn es kein großräumiger Herpes ist. Die sind auch gleich praktisch um die Bläschen abzudecken, wenn das Baby dann da ist (falls man es dann wieder hat)...
Ansonsten nochmal bei Embryotox nachlesen...

4

Ok danke ❤️

5

Auf den Ratschlag einer Hebamme trage ich immer Octentisept Wundspray mit einem Wattestäbchen auf, die Bläschen trocknen in kürzester Zeit aus, dann ist es nur wichtig eine gute Lippenpflege später zu nutzen, damit die Wunde nicht immer aufreißt. Das Spray gibt es auch als Gel:)

6

Ich hab exakt das gleiche problem.
Hatte jetzt such schon den zweiten herpes in meiner Schwangerschaft (8ssw). Und habe von meiner Frauenärztin diesen hitzestift empfohlen bekommen:
https://amzn.to/2k9DdWI

Mein letzter herpes war riesig und mit dem stift innerhalb con drei tagen weg.
Wie das präventiv wirkt, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn jetzt selbst erst vor kurzem gekauft habe. Aber viele leute schwören drauf.

7

Also da du dir eine neue Creme vermutlich in der Apotheke kaufen musst, kannst du dort gleich nachfragen welche für schwangere geeignet ist.

Bei mir helfen keine cremen, da hilft nur die fieberblasen Pflaster und Luft.
Hab gerade selbst wieder eine bekommen 😓 bin jetzt 35ssw.

8

Ich mach immer nur Zahnpasta drauf. Trocknet das Teil ruckzuck aus😊

9

Du brauchst keine Creme. Nimm eine Knoblauchzehe schneide sie in der Mitte durch und reibe die eine Hälfte vorsichtig auf dem Herpesbläschen.

10

Guten morgen, mir wurde LomaHerpan empfohlen, das ist pflanzlich und es wirkte ganz gut bei mir.
Lg

Top Diskussionen anzeigen