Epi No ohne Gleitgel benutzen?

Ich möchte ihn nun endlich mal testen und hab mich an die Gebrauchsanweisung gewagt.. da steht drin, dass man wasserbasiertes gleitgel verwenden soll.. ich habe aber gar kein Gleitgel da und möchte mir ehrlich gesagt auch keins kaufen für die paar Anwendungen.. kann ich den ballon einfach so oder alternativ mit kondom drüber einführen?
Bin morgen 38ssw..

1

Hi du, ehrlichgesagt würde ich mir auf jeden Fall welches kaufen! Gleitgel macht unser (Sex)leben um so vieles schöner! Und gerade nach der Geburt stelle ich mir Sex mit Gleitgel angenehm(er) oder zumindest hilfreich vor :-)

2

Achja...und explizit zu deiner Frage: den EpiNo stelle ich mir (ähnlich wie Sextoys) ohne gleitgel sehr unangenehm vor. Aber u.U geht auch hautfreundliches Öl obwohl ich da vorsichtig wäre da dieses bekanntlich Latex oder Kunststoffe potös machen kann. Aus welchem Material ist der Epino?

3

Er ist aus Silikon.
Ich hab auch schon an Olivenöl o.ä gedacht..
Ich hab keine Probleme mit Scheidentrockenheit, eher das Gegenteil ist der Fall 😁

6

Trocken bin ich auch nicht:-) aber auf einen Handjob mit gleitgel steht mein mann besonders :-P
Musd jeder selber wissen, aber das gibts ja schon für ein paar euro...und is ggf für mehr als den epino zu gebrauchen :-)
Viel glück und ne schöne (verletzungsfreie) geburt wünsch ich dir!

4

Hallo :) Rutsche morgen in die 39. ssw und benutze ihn jetzt seit ca einer Woche. Aber ohne gleit gel kannst du es echt vergessen. Habe einmal ein bisschen zu wenig drauf gemacht und es war richtig unangenehm (angenehm ist es sowieso nicht) also Kauf dir das auf jeden Fall. Man sollte es ja einmal täglich machen und alleine dafür wären mir die paar Euro echt wert 👍🏻👍🏻

Liebe Grüße

5

Ok, danke für deine Erfahrung.
Da ich echt übelsten Ausfluss hab, dachte ich, vielleicht kann ich es ohne probieren oder eben mit Kondom..
Mich ärgert es nur, weil ich ihn seit fast 2 Wochen zu Hause liegen hab, mich heute endlich aufraffen konnte die Anleitung zu lesen, und mir jetzt das Zubehör fehlt..#aerger
Aber da bin ich halt selbst schuld, dass ich mich nicht vorher damit beschäftigt hab #schmoll
Ich kann mich eh momentan zu nix aufraffen, das nervt mich schon genug..#schwitz

7

Onlineshoppiiiing :-)